Unterschied zwischen PEKIP und Krabbelgruppe

Hallo!
Wollte mal fragen was denn genau jetzt diese Pekipgruppen sind und wo der Unterschied zu einer normalen Krabbelgruppe liegt.
Danke schon einmal.
LG Sandra

1

Bei der Pekip Gruppe ist eine Leiterin die schaut wie weit die Kinder sind , Anregungen gibt ...ect, Krabbelgruppe sind oft nur Eltern , manchmal auch mit Leiterin , aber keine speziell ausgebildetet Leiterin...die sich halt auch mit Kinderentwicklung auskennt.

lg toni

2

Ach so. aber das ist doch gut wenn da eine Leiterin bei ist. Weil ich hier schon oft gelesen habe das viele Pekip nicht so gut finden. Verstehe ich dann aber nicht.

3

es kommt halt auf die Leiterin an ;-)

4

Hallo,

ich sehe das etwas anders. Pekip Kurse werden natürlich von geschulten Personen geleitet. Aber Krabbelgruppen werden ebenfalls häufig von jemand geleitet, der eine pädagogische Ausbildung genossen hat ;-). Die Leiterin unserer Krabbelgruppe ist zum Beispiel Sozialpädagogin.

LG

Mehr über Pekip: http://www.pekip.de/pages/die-idee-pekip.php