Baby (6 Wochen alt) schreit und schreit und schreit...

Nabens,

ich verzweifle bald!Seit gut 4 Tagen habe ich ein ,,anderes" Kind zu Hause.
Er schreit nach dem Schlafen und lässt sich auf dem Arm beruhigen.Aber auch dort nicht sofort.Rede dann ganz ruhig mit ihm,tapper durchs Wohnzimmer und schaukel ihn dabei und streichle ihm den Kopf.

Er schreit sich teilweise richtig ein und findet kein Ende!
Heute war ich so fertig das ich mitgeweint habe...Er will dann keine Flasche,die Windel ist sauber,der Darm arbeitet auch so wie er es soll...Was hat er nur?

Kennt das noch jemand von euch?Werde morgen auf jeden Fall mal den Kia fragen und meine Hebi anrufen.

Wir fahren auch nicht ständig durch die Gegend oder so,das er neue Eindrücke verarbeiten müßte.Es ist alles gut.

Halte diese Schreiattacken nicht mehr lange aus:-(((

Danke für eure Antworten

lg sweety

1

hallo sweety!
habe da einen buchtipp für dich... "oje ich wachse" von hetty van de rijit (ich hoff ich habs richtig geschrieben;-)). da werden die wachstumsphasen der kinder beschrieben und warum sie so viel schreien, wie sich ihre welt verändert usw... ich kann nur sagen dass meine beiden mir auch regelmäßig die hucke vollgebrüllt haben (meistens abends), auch wenn sie keine blähungen hatten, ich denke das gehört zur entwicklung dazu. und das buch habe ich wirklich gern und oft gelesen...;-) gerade in solchen phasen...:-)
liebe grüße
verena

3

ach ja, hab was vergessen;-)
ich würde aber auf jeden fall mal zum kia gehen und alles abklären lassen (organisch etc.)... das gibt dir auch mehr sicherheit! denn ich kenne das, man frägt sich sonst doch ständig ob die kleinen nicht irgendwas haben was ihnen weh tut oder so...
lg verena

2

hi,

hab mal gelesen das kinder mit 6 wochen auf ihrem schreihöhepunkt wären.... vielleicht hängts damit zusammen?

wenn meine kleine so einen "anfall" bekommt dann weil sie nicht einschlafen kann. dann ärgert sie sich so sehr drüber weil sie müde ist aber nicht schlafen kann... dann schunkel ich sie so lange eng an meinem körper bis die augen zufallen.

aber auf alle fälle würd ich mal mit derhebi reden, vielleicht weis sie was.... ein tip oder sowas.

grüße

4

Hallo,

Kinder im Alter deiner Maus haben einen Wachstumsschub - wenn du eine Krankheit ausschließen kannst. Er weiß auch nicht genau, was mit ihm passiert und ist extrem verunsichert, weil alles so anders ist.
Ich kann mich meiner ersten Vorrednerin nur anschließen. Als mein Großer so sehr geweint hatte, hatte ich mir das Buch "oje, ich wachse" gekauft. Es war total hilfreich - ab da konnte ich mein Kind in den Schreiphasen besser verstehen.
Ich habe damals den Knirps auch nur herumgetragen und quasi den ganzen Tag gestillt.
Ich kann dir auch nur empfehlen, den Kleinen herum zu tragen und auf deinem Arm einschlafen zu lassen - dann hast du auch wieder etwas Ruhe und kannst wieder Kraft tanken.

Ich wünche dir viel Kraft!!

LG mo + Jakob (2) + Jonathan (1 Monat)

5

Hallo sweetheart137,
das kenne ich zur genüge !
Muss Dein Kind sich übergeben ?
Schläft es beim schaukeln ein ? ggf. auf einem Gymnastikball ?
lG 1-babydreamer

6

Hallo,

ich kann Dir das Buch "So beruhige ich mein Baby" von C. Rankl empfehlen. Das hat mir und auch vielen Bekannten von mir schon geholfen. Vielleicht hilft nicht alles, aber das eine oder andere ist mit Sicherheit dabei. Das Buch ist nicht dick, also man kann es auch als "Klolektüre" zwischendurch lesen.

Gute Besserung Euch allen!

Bianka

7

Genau! Das Buch von Rankl ist sehr, sehr gut. Unbedingt lesen!

Im übrigen war genau die Zeit um die 6. Woche herum auch bei uns am schlimmsten. Es heißt ja, Babys schreien von Woche zu Woche mehr bis zur 6. Woche und von da an wieder langsam immer weniger bis zur 12. Woche, auch wenn sie keine Schreibabies sind. So war es bei uns auch.

Ich kann gut verstehen, dass Du fertig mit den Nerven bist aber durchhalten: es wird ganz plötzlich wieder besser, bestimmt!

LG
Manai