Ab wann bewusst Mama sagen??

Hallo
mein kleiner schatz seid gestern dauern mama und heute nacht hat er geweint und ich habe ihn genommen und er sagte ganz deutlich Mama kann das sein???

das ist doch bestimmt nur zufall oder???
und seid 3 tagen sagt er dauern baba dada!!ok das kann ich ja verstehen das sind ja die anfangslaute!Aber so genau Mama zu sagen geht das schon??
und wenn nicht ist trotzdem so schön das zu hören!!

Lieeb grüße
Sonja und Oliver 5,5 monate

1

unser ist jetzt 10 mon und sagt mama und papap bewusst. wenn es deiner schon so früh macht ist doch super

2

denst due cht er sagt das bewust??
er schaut mich an und sagt Mama!!

wenn so ist feu mich mich ja total udn wenn es doch nur zufall sit dann ist trotzdem so schön zu hören!!

danke für die antwort!!

LG
sonja

3

MAMA sind die ersten Silben die babys koennen ( meist ) , daher wurden die Muetter auch so benannt , aber mit 5 monaten kann ein baby das noch nicht , er wird auch andere Leute mama nennen, du wirst spaeter den Unterschied von bewusst und unbewusst sehen .

Schau mal hier
http://www.kinderbuch-couch.de/kindgerechte-foerderung-der-sprache-zeittafel-der-sprachentwicklung.html

lg toni

weiteren Kommentar laden
4

Hi!

Glaube kaum, daß das schon bewußt ist.
Mein 3monatiger sagt auch öfter mal "Mama", "Hunger" (kein Scherz!) und gestern sogar ganz deutlich "nein" als meine Mutter ihn was gefragt hat.
Witzig ist das ja schon irgendwie, aber sicherlich noch nicht bewußt ;-)

LG, Brilli

5

Sorry , aber das sind keine Woerter sondern Silben die sich so anhoeren wie Woerter, die Entwicklung des Sprachzentrums beginnt gerade erst .
Sonst koennten Englisch Sprachige Babys auch Deutsch , die lallen naemlich genau wie unsere Babys

lg toni