Wie gross wird mein Kind als Erwachsener sein?

Hallo,

ich weiß es ist eine komische Frage, aber ich hab vor kurzen im Fernsehen einen Beitrag gesehen wo jemand die wahrscheinliche Grösse des Kindes im Erwachsenenalter berechnen könnte.
Dies geschah mittels Grösse der Mutter + Grösse des Vater, nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt oder es eine Seite gibt wo man dies selbst ausrechnen kann, mich interessiert es sehr das bis jetzt alle Leute und auch Ärzte und vorhergesagt haben das unsere Lena gross werden wird da sie sehr lange Finger hat (Ich weiß ja nicht ob da was wahres dran ist)

Danke schon mal für eure Antworten!

Gute Nacht
Heike

1

laut hallo-eltern.de ist es größe des vaters plus größe der mutter geteilt durch 2
dann für jungs +6 cm für mädchen -6cm

das stimmt für niemanden aus meiner familie. :-D

2

also ich weis das man das gar nicht so genau sagen kann wie groß das kind wird ,an hand von mama und papa! ich weis was relativ sicher ist und das ist das röntgen der hand. die frage ist nur ob du deshlb dein kind röntgen lassen möchtest?!
lg ricarda

3

hallo heike,

ich habe gehört, das man das kind zum 2. geburtstag messen muss und die größe x2 nimmt, ergibt die größe im erwachsenenalter.

also zb. mit 2 jahren 0,95m= 1,90m alserwachsener.

lg
sandy

4

Größe der Mutter + Größe des Vaters : 2, bei Mädchen -6 cm.
(Ist aber nur ein Richtwert.)

Demnach wird unsere 1,90m! #schock
Na ja, ich bin auch 1,87m, wäre also nicht verwunderlich.

Gruß,
Jessi + Marlene (2.9.07, 81cm)

7

Ist dein Mann 2,05 Meter gross#schock?

Lg Marion

8

Wow...
Ihr seid nicht zufällig Volleyballer/Basketballer! ;-) Du mit 1,87 und der Papa 2,05 m (hab ich richtig gerechnet?)
Wenn nicht, wäre es eigentlich echt Verschwendung! :-D

Wir können Sophia glaube ich auch schon einen Manager suchen! ;-)

LG, Elfchen mit Sophia (*1.11.07 und auch schon >80 cm)

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

man kann sowas an der Knochendichte des Handgelenkes errechnen.

Ich glaube aber, dass geht erst später...#gruebel

Bei mir wurde mit 13 Jahren die Knochendichte gemessen und ich sollte nur 151,5 cm "groß" werden.

Heute bin ich 164 cm und wenn ich will, packe ich nochmal ein paar cm drauf;-)

LG Diana+Zoe

6

Also es gibt die genetische Zielgröße errechnet sich aus der Größe der Mutter und des Vaters. (Formeln wurden ja oben genannt) Das ist natürlich sehr ungenau, sonst wären ja alle gleichgeschlechtlichen Geschwister ungefähr gleich gross.
Genauer geht es, wenn man das Knochenalter per Röntgen mit dem tatsächlichen Alter vergleicht und dann die Wachstumskurve entsprechend weiter zeichnet.
Wir rechnen auch damit, dass Sophia sehr groß wird, hoffen, dass sie mit dem Knochenalter schon deutlich voraus ist, da sie wirklich schon riesig (>80 cm) ist und an die 190 werden würde, wenn sie mit dem Knochenwachstum nicht schon voraus wäre...

LG, Elfchen mit Sophia (9,5 Monate)

10

Hallo zusammen,

#danke euch allen für die schnellen Antworten, ich werde mich Überrachen lassen wie gross meine kleine in 20 Jahren ist.


lg
heike

16

Also unsere Familie kann die Rechnung ganz vergessen.

Meine Eltern haben 3 Weiber in die Welt gesetzt und wir sind alle unterschiedlich groß.

1. 1,65m
2. 1,75m
3. 1,55m und das bin ich, war halt nur noch ein Rest da.:-p

Laut Rechnung müssten wir 1,61 m sein, naja da kommt die 1. fast hin.;-)

Lg Nancy mit Jason *12.10.07 (der schon fast halb so groß wie Mama ist und alle meinen oh ist aber groß für sein Alter, naja von mir kommt es nicht:-p)