Sterilium

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie ihr das seht mit dem Sterilium? Wie lange sollte man das nehmen bzw. der Besuch. Mir ist es jetzt auch schon paar mal passiert dass Fremde mein Baby andauernd im Gesicht und an den Händen anfassen. Ich finde das nicht sehr prickelnd. Wie kann ich das denn verhindern ? Wie seht Ihr das ?

Danke für Eure Meinungen

1

Ist das dein Ernst?

DArf dein BAby später mal gar nix anfassen, was auf dem Boden ist? Wasch die HÄnde einfach mit einem Waschlappen ab und gut ist, das hab ich bei meiner Tochter im Krankenhaus auch gemacht, wenn ich Besuch hatte und jeder ihre großen Hände begutachtete!

Was machst du, wenn du dem Kind die Windel frisch machst? Gibst du dann auch Sterilium auf deine HÄnde?
Ehrlich, ich hab sowas gar nicht zu Hause!

LG
#sonnegirl

2

AH ok Danke für Deine Antwort. Also ich kenne das halt so von meinem Vater weil der beim Rettungsdienst arbeitet. Deswegen frage ich ja wielange oder ob ihr auch sterilium nehmt. Doch doch meine Tochter darf natürlich dann die Sachen ablutschen und alles. Habe ich als Kind ja auch gemacht. Ich weiß halt nur nicht wielange man da am ANFANG vorsichtig sein sollte auch wegen Fremde weil man da ja net weiß was die haben. Und ob ihr da was sagt oder die einfach anfassen lasst. Habe die Babys nicht auch einen Schutz durch die Muttermilch?

Ich hatte halt z.B bei einer Angst weil die Herpes hatte und das ist ja nicht ungefährlich bei Babys.

12

Herpes ist gefährlich, aber ich denke, dass weiß jeder Erwachsene und vertrau auf deren Vernunft!

3

Hallo,

als ich in der Klinik lag, gab es sowas für den Besuch und für die Mamas. Das ganze Theater aber nur weil in der Klinik gerade ein MagenDarm Infekt umging, der ganze Stationen flach legte. Durch die ganzen Maßnahmen bleib der Wochenstation das erspart.

Als ich zu Hause ankam gab es dafür natürlich keinen Zweck mehr und ich würde das sonst auch nicht verwenden wenn es keinen triftigen Grund gibt.

Ein bissel "Dreck" fördert ja bekanntlicher Weise auch das Immunsystem.

LG Fröschi

4

Sehr interessant, komisch also meine ganzen Freundinnen haben das Sterilium auch zu Hause benutzt zumindest solange der Wochenfluss da war. Dass Ihr das so nicht kennt ist interessant. Mich würde aber auch Eure Meinungen bezüglich der Fremden interessieren die Babys antatschen, wie Ihr das findet und ob Euch das auch ständig passiert und wie Ihr darauf reagiert???

Das die Babys Dreck irgendwann mal brauchen ist klar.

8

Meine Hebamme hat lediglich gesagt, dass ordentlich Händewaschen vor dem Stillen und natürlich auch nach der Toilette reicht. Sie selber hat auch immer nur mit Wasser und Seife gewaschen. Der Wochenfluß an sich soll zwar sehr Infektiös sein, solang das aber nicht direkt mit dem Kind oder der Burst in Berührung kommt und man ein gewisses Maß an Sauberkeit an der Tag legt, kann da nichts passieren.

Mein Süßer ist gesund und munter und ich habs auch nicht anders gehandhabt.

Fremde haben mit ihren Fingern nix im Kinderwagen/Tragetuch zu suchen. Ich finde auch es ist eine Unart Babybäuche anzutatschen und in Fremde Kinderwagen zu langen. Man muß ja nicht mit den Fingern kucken. Ist mir auch bisher noch nie passiert. Es wurde zwar viel gestaunt und geschaut aber nie reingelangt. Vllt kuck ich zu grimmig #schock

LG

5

Hallo,

laß dem Immunsystem deines Kindes eine Möglichkeit sich zu entwickeln!
Desinfektionsmittel hat zu hause eigentlich gar nichts zu suchen.
Und was deinen Vater angeht, der sollte sich die Hände zum Feierabend in seiner Dienststelle desinfizieren und waschen und damit ist gut.

LG Yvonne

6

Hallo,

also ich habe auch immer Sterilium zu Hause!!
Erstens weil mein kleiner ein Frühchen war und zweitens weil Händewaschen allein keine Bakterien tötet!!

Mit Familie/Freunde/Bekannte war es so das sie sich immer die Hände gewaschen haben bevor sie meinen Sohn angefasst haben! Sowas ist aber eigentlich selbstverständlich!!

Und Fremde fassen meinem Kind nicht ins Gesicht!! Das weis ich zu verhindern!!

Ich bin bestimmt nicht kleinlich aber Fremde haben mein Kind einfach nicht anzufassen!! Mein Kind steckt auch alles in den Mund oder schleckt Sachen ab!!

Das Sterilium benutzt ich eigentlich so nur noch wenn wir krank sind oder nach dem Toilettengang (nach dem Hände waschen natürlich) !!

Lg Nicole
P.s. Meine Freundin hat es auch zu Hause

7

Ich dachte schon ich bin die Einzige !!! Danke für Deine Antwort Nicole !

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wie ich das machen soll wenn jemand meine Maus anfassen will grad halt wenn ich unterwegs bin und kein Waschbecken in der Nähe ? Wie hast Du das gemacht? Die Finger sind nämlich manchmal schneller an ihr wie ich gucken kann.

LG

9

Ja das ist schon klar!!

Einfach bisschen auf Sicherheitsabstand gehen und ich war immer kurz angebunden!! (Soll nicht heissen das ich unfreundlich bin)

Aber man kann ja bisschen einschätzen und sollten die Finger in richtung Kind gehen einfach sagen du möchtest es nicht das es angefasst wird!!

Die meisten Leute verstehen es aber es gibt natürlich auch welche die dann anfangen zu motzen!!
Einfach dann auf durchzug schalten und lächeln!

Lg

weitere Kommentare laden
11

SOWAS soll man gar nicht zu Hause haben... auch kein Sagrotan, damit wird alles kaputt gemacht und das Immunsystem deines Kindes kann sich nicht entwickeln und wird erstrecht anfällig für ALLES. In der Kur haben die Ärtze uns dies einstimmig gesagt, wenn wir nicht wollen, dass unsere Kinder noch mehr Allergien entwickeln, WEG MIT DEM ZEUG.
Aber jeder sollte selber wissen, was er möchte...

#augen

13

Danke für Eure Antworten

Also ich denke ich nehme den Mittelweg. Bei Fremden werde ich drauf achten dass sie mein Kind nicht mehr anfassen. Sagrotan habe ich auch gehört soll man nicht nehmen. Tja leider finde ich kann man sich auf den Menschenverstand anderer leider nicht mehr verlassen. Meiner Nachbarin ist es nämlich ständig passiert, dass Leute sich erst in die Hand gehustet haben und dann ihr Baby (auch noch ein Frühchen wo es eh gefährlich war) angetatscht haben. Und sowas finde ich echt gemein und die Leute denken da überhaupt nicht nach. :-[

14

Stell mit mal vor,

mein Kind hat keine einzige Allergie !!!

Trotz Sterilium und Flächendesinfektion !!!!

weitere Kommentare laden