Wie oft muss ein gestillter Säugling Stuhlgang haben?

Hallo zusammen,

wie oft muss ein voll gestillter Säugling Stuhlgang haben? Meine Hebamme hat mir gesagt, dass bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang ok sind.
Meine Schwiegermutter (wohnt mit bei uns) erkundigt sich ständig, ob denn schon was in der Windel war. Sie ist felsenfest der Meinung, dass die Auskunft meiner Hebamme verkehrt ist. 5 Tage "ohne" sind schon zu lange.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

LG
Kerstin (mit Johanna 6 Wochen alt)

1

hallo
meine hebi und ki-arzt sagen
von 10mal an einem bis zu 10tagen garnicht ist alles okay

mein kleiner macht meistens einmal die woche ;-)

solang keine bauchschmerzen hat ist gut
sonst zum doc gehen... :-) lg

2

Hallo Kerstin,

bis zu zehn Tage sind tatsächlich in Ordnung. Bei meiner Tochter hat es sich irgendwann mal auf einmal pro Woche eingespielt.

LG Uta

3

Hallo,

bei vollgestillen Kindern kann es durchaus sein, dass sie bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben. Also keine Panik. So lange Johanna keine Probleme damit hat, ist alles OK. Falls es sie zu sehr quält gibt es verschiedene Möglichkeiten, ihr zu helfen. Fliegergriff, Bauchmassage mit Bäuchleinöl, Carum carvi Zäpfchen usw.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

4

Hallo!

Meine Kleine hatte oft bis zu 14 Tagen keinen Stuhlgang. Der Kinderarzt hat gemeint, dass sei bei Stillkindern völlig ok, da sie die Muttermilch komplett verwerten können. Wenn sie nach 14 Tagen noch keinen Stuhl hatte habe ich gute Erfahrungen mit Globuli gemacht.

Lg

Tatjana

5

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich jetzt wieder. Ist echt nervig, wenn ständig jemand neben dir steht und dich "kontrolliert"...

Schönen Tag noch mit euren kleinen Mäusen.

LG
Kerstin

6

lass dir micht dazwischen reden ;-)

dein baby ;-)
alles gute

7

schwiegermamas #schock#augen#schock#augen

wie die anderen schon sagen - bis zu 10-14 tagen kann da schonmal nix kommen. der koerper kann wohl sehr viel von der MuMi verwerten, so dass fuer die windel nix mehr ueber ist.