wie lief die u5 bei euch ab?

hallo mädels,

ich war mit rafael gerade bei der u5 und war sehr erstaunt über den ablauf.

unser kia (mit dem ich eh nicht 100% zufrieden bin, ist aber eine andere geschichte) hat die reaktionen nach vojta untersucht, ihn abgehört und in die ohren geschaut und mit einer rassel überprüft, ob er gut hört. das war's. mehr kam nicht (außer halt noch messen u. wiegen).

er hat weder gefragt, ob sich rafael schon dreht, ob er greift, was er zu essen bekommt - GAR NIX.

ich war recht verwundert und frage mich jetzt, ob das tatsächlich der "normale" ablauf bei der u5 ist.

vielleicht könntet ihr ja mal erzählen, wie es bei euch war.

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

1

Hallo,

wir hatten letzte Woche die U5. Da wurde gemessen, gewogen, gefragt, ob er sich dreht, ob er brabbelt und er wurde an den Beinen hochgehoben, um zu gucken, ob er den Oberkörper selber hochhalten kann. Ansonsten noch Ohren und in den Hals geschaut. Wenn er nicht gerötet gewesen wäre, wäre er auch noch geimpft worden.

Liebe Grüsse, Celia.

4

Hallo,

bin jetzt etwas verwundert. #kratz Katrin hatte die U5 im Mai mit 6 Monaten, wurde aber nicht geimpft. War das die normale Impfung die im Abstand von 4 Wochen geschieht oder etwas anderes?

LG
Steffi, Katrin 9 Mo

2

Hallo,

klingt irgendwie etwas wenig #schock

Bei uns wurde geschaut ob er Sachen verfolgt, ob er nach der Rassel schaut und danach greift. Er wurde halb umgedreht und geschaut ob er die Drehung vollendet und sich auf dem Bauch liegend richtig Abstützt. Es wurde gefragt was er zu essen bekommt. Messen, wiegen in Ohren und Hals schauen war auch dabei. Danach die Impfung.

Die Ärztin hatte mir auch erklärt, das sie die Mobilität überprüfen muß um rechtzeitig Krankengymnastik zu verschreiben, wenn sie Notwendig ist.

Weil mein Spatz die Frau aber nicht mag, steht nun in seinem Gelben Buch er würde fremdeln #gruebel so komisch hat er sich bisher aber nur bei ihr verhalten... soll ja aber nicht schlecht sein...

LG Fröschi

3

Hallo,

Bei uns hat sich das Fragen erledigt da Elias alles vor seinen Augen gemacht hat, der Kia hat ihn lediglich mal aufgesetzt um zu überprüfen ob er sitzt und Stehbereit ist. Alles andere hat er im Pass gleich mit ja angekreutzt. Allerdings dachte ich mir auch das da mehr sein würde.

Lg Anika

5

danke euch allen für eure antworten!

mein arzt scheint dann wohl ein wenig in eile gewesen zu sein... naja, mal schauen, wie es beim nächsten mal ist. so richtig zufrieden bin ich dort generell nicht, werde evtl. auch wechseln.

lg, astrid