10 Tage altes Baby - Schläft nur, trinkt kaum

Hi, ich habe zwar bereits eine Tochter, aber unsere 2. Tochter (10 Tage alt) bereitet mir etwas Sorgen.

Seit gestern pennt sie nurr (ist auch gut), aber meine Brust platzt bald, denn sie trinkt kaum.

Sie hat zwar nasse Windeln und Stinker, deswegen gehe ich davon aus, dass sie bei den wenigen Mahlzeiten gut trinkt, aber beängstigend ist es trotzdem.

Ist das vielleicht schon ein Schub? Kennt ihr das auch?

Lg Franca mit Julia

1

hi,

am besten du sprichst mal mit deiner hebamme. die kann dir am besten helfen.

lg franka

2

Hi! :-)

Es kann ein Schub sein,
aber ich würde auch mal bei der Hebi nachfragen.

Und das mit der Brust, vielleicht ein wenig abpumpen??
würd ich auch gleich mal nachfragen!

Lg u alles Gute
Mausi124

3

Hallo,

hat sie evtl. die Neugeborenengelbsucht?
Da sind Babys auch sehr schläfrig und trinken schlecht.
Sprich mal mit Deiner Hebamme und lasst evtl. den Bilirubinwert bestimmen.

LG Nicole

4

Hi,
Linna hat das am Anfang auch gemacht. Hat sogar die Nacht durchgeschlafen. Meine Hebi meinte, ich sollte sie unbedingt alle 4 SDtunden wecken zum Trinken. Aber sie war auch sehr schwach, weil sie mit 2640 g nur auf die Welt kam, 3 Wochen zu früh. Die Gefahr einer Unterzuckerung würde bei Babys schnell eintreten, wenn sie lange nix zu sich nehmen. Und anstatt, wie wir es machen würden, sich zu melden, werden die halt immer schwächer. Ruf am besten doch deine Hebi an, was bei Julia zu tun wäre in dem Falle.
Schönes WE!
palomita