Wer hat ein Baby mit leichter Liegeplatte?

Hallo!
Frage steht bereits oben.
Was macht ihr dagegen.
Ich lagere die Kleine oft auf die Seit und trage sie viel rum.
Nachts lege ich ihren Kopf seitlich, obwohl das nicht lange anhält, wenn sie sich im Schlafen bewegt.:-(

LG holap

1

Hallo,
leg ihr ein eingerolltes Handtuch an die Seite, sodaß sie leicht schräg liegt, dann fällt ihr Kopf automatisch nicht zur "Lieblingsseite".

Gruß Sana

2

Hallo,

Das kenne Ich auch, auch meine kleine Maus hat eine Liegefläche, habe sie auch auf die seite gelegt und versucht sie mit einem Handtuch zu fixieren, das sie so liegen bleibt, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe mir jetzt so ein spezial Kissen (Babydorm) gekauft, dieses soll helfen Liegeflächen zu vermeiden
und schon verhandene abflachungen zu beheben.
Kann leider noch keinen eigenen Erfahrungsbericht dazu abgeben ob es wirklich so gut hilft wie Ich es gelesen haben, den Ich habe es auch erst seit zwei Tagen.

Mehr Info darüber gibt es auf den Iternetseiten,
www.Babydorm.de und www. Simonatal.de


Liebe Grüße, Stephi

3

Hallo !

Unser Mika ist jetzt 7 Monate und hat hinten eine kleine Fläche die haarloser ist als der restliche Kopf.
Aber da er mittlerweile ja auch viel auf dem Bauch liegt wachsen die Haare immer mehr.

Seitlich lagern haben wir probiert am Anfang, ging aber nicht so gut. Dann eher mehr auf dem Arm oder im Arm liegend etwas seitlich.

Insgesamt denk ich aber EGAL, so lang es keine Kopfverformung gibt. Die kleine "Platte" erledigt sich dann ja von selbst !

LG
Nina

4

Meinst du haarlos am Hinterkopf oder richtig platt hinten ? Meiner hat beides, leider.. gut, die Haare wachsen nun nach, aber hinten sieht es aus, als wenn einer mit der Bratpfanne draufgehauen hat... furchtbar. Er will aber nur auf dem Rücken liegen, was soll ich nur tun.... hab dementsprechend leider auch keinen Tipp für dich....

LG
Sandra

5

huhuuu,
mach dir keine sorgen, es geht bestimmt weg die ist ja noch erst oder gott sei dank 3monate, du machst das ja schon richtig mit tragen usw. aber nachts sollen die kinder auf dem rücken liegen.Tagsüber kann sie auf die seite oder bauch schlafen unter deine aufsicht.
Meine tochter hatte auch ein platten hinterkopf#schock mit 7monaten wurde ich vom arzt darauf aufmerksam gemacht, und sie ist jetzt so mobil dreht sich immer krabbelt, steht und schlafen tut sie von alleine auf der seite und auf dem bauch#freu und das erst seit sie 7,5 monate ist, vorher war es ein kampf hat eycht geschrien ich war voll verzweifelt. nun ist sie 9,5 monate und ist kaum was zu sehen ein schöner runder kopf#huepf#freu war richtig platt, mein arzt hatte recht.

lg maus#klee

6

Hallo,
Mein sohn inzwischen 2 1/2 hatte das nach zwei wochen auch. genau wie oben beschrieben: bratpfanne. ich habe wirklich alles versucht ohne erfolg. irgendwann habe werbung für einen helm zur korrektur von asymetrischen köpfen gesehen. da habe ich meinen kinderarzt endlich gefragt und der hat mich ausgelacht. bei dn meinsten kindern wird der kopf wieder rund sobal sie anfangen zu krabbeln. bei meinem nicht aber was sollst er hat inzwischen schöne weissblonde löckchen über der bratpfanne und wir können drüber lachen man sieht es nicht mehr fühlt es nur noch;-) der kleine (7 mon.) hatte ein kahles ei am hinterkopf war auch nicht sonderlich dekorativ ist aber inzwischen zugewachsen. mach dich nicht verrückt.
liebe grüsse monti

7

hey du,

sagte euer kia schon was? wir haben das gleiche problem....und es wird meiner mein. nach schlimmer, obw. ich vesuche zu lagern. aber: ich hab dann mehr geschrei und sorge, dass die seiten auch flacher werden. ist euer kopf denn auch insges. dann so gerade? also wie abgeschnitten? da ist bei uns gar keine! :-( rundung mehr drin. das kam aber scheins innerh. einer woche...habe alte fotos angeschaut. krass...und jetzt lager ich seit 4 wochen und es tut sich NICHTS. hab nächste woche kia termin und hab schon angst...hoffe, das gibt sich wieder...der kopf wächst ja angebl. schnell bis 6 monate und dann KANN es sich ausgleichen....aber: er kann nur hinten wieder runder werden, wenn er wächst...und der von unserem kleinen ist in 2 mon. nur 2cm gewachsen, d.h. es kann sicher noch 2-3 mon dauern, bis man ne besserung sieht?! #schock weiss grad auch ned weiter. wenn du tips hast oder der kia was rät, meld dich mal über vk. würd mich freun ;)

schönen abend.

lg die leidensgenossin m. plattem mika :-p

8

ach ja. wg kissen: ich hab das seit anfang an. da war der kopf noch rund...und: er ist platt geworden TROTZ kissen. meiner mein. nach ist das geldmacherei. sorry

9

hallo,
meine tochter lag auf dem hinterkopf bis sie 6 monate war danach fing sie an sich zu drehen und da war es noch sehr platt#schock. Ich bin dann zum arzt als er 7monate oder so war weiß nicht mehr genau, nun ja da hat mein arzt gesagt das verwächst sich wieder weil er sein kopf super hin und her bewegt und je weniger er drauf schläft umso besser aber abends auf dem rücken, habe ihr kopf immer nachts auf die seite gelegt mal rechts mal links.
Mach dir keine sorgen sie ist ja noch klein sei froh das du es jetzt bemerkt hast, sie muss immer abwechselnt schlafen tagsüber mal links mal rechts dan gleicht sich das aus. mann sollte sich denke ich sorgen machen wenn die kinder schon über 9 monate sind oderso, ich habe gelesen das es auch erblich ist ligt wohl auch in der familie, also keine sorge und kauf dir so ein kissen, dan wirst du in ein paar monaten sehen es wird nichts mehr zu sehen sein denn bei ihr ist ja noch alles weich, mit10 monaten wird alles hart so langsam.

Vieeel glück#klee#klee