Gestern im DM....

...ein kleines Kind (ca. 1 Jahr) während des gesamten Einkaufs der Mutter nur geweint, sie hat alles mögliche versucht, nichts hat gefruchtet. Im Vorbeigehen auf meinen mitleidigen Blick sagte sie nur "Müdigkeit", worauf ich verständnisvoll nickte.

Ich stand grad bei den Putzmitteln als ich hörte dass eine Frau um die 60 lautstark zu einer Angestellten sagte "Unverschämtheit, was man sich hier alles anhören muss"! mit Blick zur Kasse wo die beiden mittlerweile waren. Hab kurz überlegt, ob ich jetzt was sag oder nicht und schon ist mir ein "Ein Kind weint halt mal" rausgerutscht, mehr zu mir selber.

Sie das gehört und schon stand sie neben mir, "Ja Sie....." -Blick auf Emilia- "...haben ja noch ein kleineres Kind" -ja nee, ist klar #augen - "wenn ein Kind mal weint weil es sich wehgetan hat ist es ja ok, aber bei diesem Kind ist es meiner Meinung nach nur Trotz, dem gehört mal richtig der Hintern versohlt!" #schock bla, bla, blubb..

Hab dann nur noch gesagt "Woher wollen SIE wissen warum das Kind weint? Sie haben doch selber sicher keine!!!!", hab mich auf dem Absatz umgedreht und hab sie stehen lassen.

Das Erlebnis hat mich mal wieder ziemlich ernüchtert. Ist Deutschland wirklich so KINDERFREUNDLICH oder war die Frau das berühmte schwarze Schaf?

1

Ach solche Leute gibts immer mal.

Ich sass mal in einem vollen Flugzeug voller Geschäftsmänner (ich fliege immer unter der Woche vormittags, da ist schön günstig) und meine Tochter hat ungelogen die ganze Stunde in der Luft gebrüllt. Ich dachte schon die werfen mich über den Wolken raus, aber im Gegenteil haben sie mir danach noch das Gepäck vom Band gehievt und ich bekam alle möglichen lieb gemeinten Ratschläge und bestimmt fünf Männer haben mir von ihren Kindern erzählt, das war total süss. Da hab ich keinen bemerkt, der genervt gewesen wäre und gesagt hat auch keiner was, dabei hätt ich es echt verstanden...

Töchterchen hat übrigens nur geschrien, weil sie die ganze Zeit auf meinem Schoss sitzen musste....



Wenn sich meine Tochter im Supermarkt daneben benimmt und ich mal empörte Blicke ernte neige ich dazu mich suchend umzusehen und zu fragen, wo denn die Eltern dieses unmöglichen Kindes seien. Und schon bin ich ausm Schneider :-p

2

Hi, ich hatte neulich das Problem, das ich mit Charlotte einkaufen gegangen bin und sie auch geschrien hat wie am Spieß. Sie war erst 3 Tage alt und hatte einfach keinen Stillrythmus. Dazu kommt, dass ich nun noch sehr jung bin (im Vergleich: endweder alle unter 18 oder weit über 30, ein Mittelding scheint es nicht mehr zu geben...) und natürlich dem entsprechend angeschaut wurde. Als wenn ich mit meinem Kind nicht zurecht komme.. ich meint, ich wusste ja was sie hat, aber ich kann ja schlecht mitten im Supermarkt meine Titte raus holen und mein Kind stillen!!! Ausserdem stand ich blöderweise unter Zeitdruck.. musste sie halt mal eben 5 Minuten warten. Hat mir auch nicht gefallen, aber mir blieb nix anderes übrig....

Manchmal, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln....

LG Miriamama mit Charlotte *22.07.08

20

Hehe das mit dem Mitteldingen is mir auch aufgefallen - hier ist auch keine Mama in meinem (unserem Alter) - manchmal ganz schön blöd ich fühle mich immer behandelt als hätte ich weniger Ahnung als alle anderen =/

3

hallo,

hab grad meine schlafende emilia auf dem arm, deshalb alles klein. also mir ging es letzte woche in der norma auch so. bin da mit dem ki-wa durch und eine frau musste ca. 10 cm mit ihrem wagen zurück rollen, damit ich durch gepasst habe. dabei hat sie furchtbar die augen verdreht, ist ja auch ein riesiger aufwand. daraufhin musste ich sie auch frech anreden. sie meinte dann nur, weil andere schon schauten, das die kinderwagen-hersteller ja auch mitdenken könnten und kleinere wägen herstellen. alles klar:-[
aber nicht aufregen ich finde deutschland ist und bleibt kinderunfreundlich. leider, auch wenn sie sich immer beschweren das es zuwenig kinder gibt.

lg
britta + emilia

5

Ah da fällt mir noch was ein. Fahr nicht oft Bus, aber neulich hab ich das doch mal getan, das einzigste was einem freundlichen Mit-Fahrgast einfiel war "die immer mit ihren Kinderwägen!" #augen Toll, wer zahlt denn später die Rente von solchen Deppen mit? Unsere heutigen schrecklichen Kinder!!

4

Na nee, wen seh ich denn da? Du auch mal hier? *lach*

Was mich wundert, wieso eigentlich nur die ältere Generation so Kinderunfreundlich ist. Vor allem die, die selbst Kinder haben. Frag mich immer wieder ob es einfach nur Eifersucht ist, da ihre Zeit vorbei ist (also mit den Kindern) oder sie uns auch beneiden, weil wir uns nicht mehr an die strenge Regelung der Kindeserziehung halten und eher auf das Kind eingehen und die Zeit somit besser genießen. Obwohl die halten immer an der: Kinder-wollen-zu-viel-und-man-muss-es-unterbinden,-sonst-verwöhnt-man-es-Regelung an.

Find es aber toll, das du was gesagt hast.

Lg Nancy und Jason *12.10.2007 (der wohl ein sehr schlecht erzogenes Kind sein muss)

8

Hallo meine Süße! *freu* #liebdrueck

Ja, Emilia schläft schon eine halbe Stunde draußen im Kinderwagen, was mir bissl Verschnaufpause bringt um mich hier aufzuregen.. :-D

War im Endeffekt gestern auch erstaunt hinterher dass ich mich "getraut" habe was zu sagen. Wobei ich viel frecher hätte sein können/müssen!

Denke, dass die Alten zum Teil einfach vergessen, wie es mit Kind ist! Und die modernen Frauen von heute nehmen ihre Kinder eben überall mit hin - Gott sei Dank- und nicht mehr so wie früher wo sie nur ins dunkle Zimmer eingesperrt wurden.. *Kopfschüttel*

Fakt ist, wenn sie was gegen -kleine- Kinder haben sollen sie wenigstens die Klappe halten. Die heutigen Schreihälse sind die Gesellschaft, die Steuer- und Sozialgeldzahler von morgen!

11

*lach* sicher? Du weißt doch, die Kinder von heute werden sowieso nichts auf die Reihe bringen und dann von Hartz4 leben. *ironieoff*
Schließlich kann nichts aus denen werden, wenn sie nur verwöhnt und verhätschelt werden.#klatsch

Wie Emilia schläft im KIWA? Macht sie doch sonst nie.:-p

6

hi,

"mal richtig der hintern versohlt" :-[:-[
wenn ich sowas höre drehen sich meine zehnägel nach oben.

ich finde wer sein kind haut, damit meine ich auch den so beliebten harmlosen (#augen) klaps, hat meiner meinung nach verbal nix auf dem kasten.

kinder sind halt kinder. und trotzphasen gehören zum groß werden.

aber die älteren herrschaften waren ja eh alle samt engel. haben nie geweint, sofort geschlafen wenn mama sie ins bettgelegt hat und und und..!

meine güte! heute wachsen die kinder, wie wir auch, in einer anderen welt auf. tausende eindrücke, überall bund, spielzeugangebote wie sand am meer.
die machen doch ne ganz andere entwicklung durch.
ich versteh nicht das die vor-vor generation das nicht sieht. die leben doch mittlerweile in der selben welt wie wir.
ich kann dich gut verstehen, nur leider bringt es nix, die wissen eh immer über alle kinder besser bescheid.

lg steffi

12

Als Charlotte letztens am schreien war, als meine Oma hier war, sagte sie nur zu mir und meiner Mutter, dass ihr Kinder NIE am schreien warn.... Meine Mutter fragte nur, ob ihr Kinder keine Stimmbänder gehabt haben?! Oh Mann....

16

ja klassisch, oder! #augen

7

Also mir fällt darauf immer wieder der Satz ein, den ich mal irgendwo gelesen habe: "Die Deutschen sehen gerne kleine Kinder- aber hören sie nicht gerne." Trifft doch immer wieder zu. Sobald sie ruhig sind heißt es immer "ist die süß", kaum wird aber mal geschrien... Mir ging es in den ersten Wochen in der S- Bahn immer so. Meine Tochter behält keinen Schnuller drin bzw. lehnt ihn einfach ab, also ist es nicht immer leicht, sie zu beruhigen- v.a. wenn sie gerade Hunger hatte oder müde war und noch nicht alleine einschlafen konnte. Gerade zur Feierabendszeit (die ich eigentlich meide) habe ich häufiger ziemlich böse Blicke kassiert...

Gruß, Kirstin

10

Genau, und wenn das Kind mal einen Mucks von sich gibt heißt es gleich "oh, das ist aber nicht BRAV!" Brav - ein Baby? So ein bescheuertes Wort.. Die können sich nunmal noch nicht anders verständigen.
Viell. sollte man zu solchen Leuten mal sagen, dann halten SIE doch auch mal die Klappe, viell. stört das mein Kind genauso.. :-p

17

du sagst es #freu

9

Ach kinderfreundlich sind sicher alle, wenn du sie fragst. Nur weinen dürfen die Kinder halt nicht...;-)

LG

13

hihi

#kratz Deutschland kinderfreundlich?

wie kommst du denn auf das schmale Brett?

lg pierre

15

^^ dein Brett scheint etwas schmaler zu sein #augen ;-) nix für ungut

14

Hallo,

ich hatte neulich auch so ein nettes Erlebnis mit einem Nachbarn. Wir sassen auf dem Balkon und hatten gerade Pizza bekommen als unser 8 Wochen alter Sohn anfing zu heulen, weil er müde war. Ich wollte aber schnell noch die Pizza essen und hab ihn versucht auf dem Arm zu beruhigen. Wir hatten ihn das erste Mal abends mit auf dem Balkon und er schreit sehr selten. Gleich brüllte ein Nachbar vom Balkon (den wir nicht mal kennen) wir sollten dem Kind doch mal den Schnuller reinstecken, damit endlich Ruhe wäre. :-( Er hat sich wohl beim sonnen gestört gefühlt. Dazu kann man echt nichts mehr sagen. Soll er halt allein in den Wald ziehen. Aber leider mache ich diese Erfahrungen häufiger und 2 Kinder ruhig zu halten ist nun mal nicht möglich.

LG Stephanie


LG Stephanie