Mit Baby (9 Monate) nach New York???

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade dabei unser Silvester zu planen und wir würden gerne nach New York fliegen. #huepf #huepf #huepf

Lara ist dann 9 Monate alt. Meint ihr das funktioniert? Ich meine, hat das schon mal jemand gemacht so eine lange Strecke geflogen??? Bin mir da etwas unsicher...

Wäre dankbar für Eure Meinungen!!!

#danke

Liebe Grüße
Susan + Lara Julie *28.03.08

1

Also ich finde es ehrlich gesagt krass. So ein Flug ist für einen Erwachsenen ja schon anstrengend, für ein Baby muss das ziemlich heftig sein. Wenn es dann wenigstens ein längerer Urlaub ist, aber nur für ein paar Tage?

Vor allem: Was wollt Ihr dann da? Mit Baby um Mitternacht auf den Times Square gehen? Nicht wirklich oder? Da ist es saumäßig voll, laut und einfach nur krass. Auch krass geil, klar, aber das könnt Ihr doch in ein paar Jahren auch noch machen.

Ich würde es nicht machen!

2

Hallo!

Also, mit 9 Monaten sind die meisten ja schon sehr aktiv und würden sicherlich nicht so viele Stunden im Maxi Cosi liegen wollen, sondern Krabbeln, Hochziehen etc.
Das spricht schon gegen einen so langen Flug, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Wenn ich mir das mit Bela vorstelle - wäre purer Stress für uns beide gewesen (und jetzt mit einem Jahr immer noch).

LG,

Silke

3

Wie lang fliegt man denn da?
Wir fliegen regelmässig von Köln nach München (eine Stunde) und ich kann dir sagen, dass selbst eine Stunde mit unkooperativem Kind die Hölle sein kann ;-)

4

Glaube so 8-9 Stunden.... Mmmh, glaube das ist vielleicht wirklich nix mit Baby....wird meine Unsicherheit also bestätigt..

#danke

7

Dann lass mich fliegen :-) Meine Grosse will nur im 10 Minuten Takt aufs Flugzeugklo und der Kleine pennt sicher. Ich wollt schon immer mal nach New York ;-)

weiteren Kommentar laden
5

GEHT GAR NICHT ! ! !


:-[



Sowas kann man einem Kind doch gar nicht antun wollen !! ! #schock

6

Sorry, will ich ja auch nicht. Hab ja nur mal nach Erfahrungen gefragt ob´s schon mal jemand gemacht hat. Bin da eben auch nicht von überzeugt.... Mein Mann stellt sich sowas immer sooo einfach vor... #augen

9

Hallo

Also wir sind vor 4 Wochen nach Florida geflogen. Da war unsere Kleine 10 Wochen alt. Es blieb uns nix anderes uebrig, mussten berufsbedingt umziehen. Hayden war super lieb im Flugzeug hat nicht geweint sondern fast die ganze Zeit geschlafen. Bin sehr stolz auf sie. Ich hatte die schlimmsten Vorstellungen wie das im Flugzeug abgehen wuerde.

Wie ist denn dein Kind so? Sehr aktiv oder eher ruhig? Ich wuerde es wahrscheinlich machen, aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich nix anderes gewoehnt bin und um Oma und Opa zu sehen muessen wir solch einen langen Flug auf uns nehmen.

LG Katja

10

Hallo Susan,

UJ, da bist du ja schon ziemlich gest*** geworden. :-p Tut mir echt leid.

Also wir waren mit unserern Kleinen in Kalifornien als sie 10 Monate alt war. Die Strecke ist ja da noch länger. #schock #schein Wir sind ca. um 14.00 Uhr abgeflogen und sie hat zuerst gespielt und ist dann irgendwann mal eingeschlafen. Das Ende der Reise, Passkontrolle, etc. hat sie durchgeschlafen.
Wir konnten den Buggy mit an Bord nehmen und hatten einen Sitzplatz (mit MaxiCosi) plus ein Bettchen für Sie (spezielle Plätze). Da hat sie auchproblemlos geschlafen. ACHTUNG! Ist jedoch keine Garantie, dass es bei allen Zwergen so ist! #hicks

Wir waren dann 2 Wochen da. Du musst mit Zeitverschiebung rechnen. Die Kleinen sind dann mitten in der Nacht wach und es braucht 2-3 Tage bis sich das wieder einpendelt. Du musst dich auch total auf die Kleinen anpassen. Das heisst: früh ins Bett. Mittagsschläfchen organisieren, Ruhezeiten, etc. etc. Wenn du das machst, ist es machbar, ansonsten purer Stress! Neujahr feiern... naja, da macht die Kleine wahrscheinlich nicht mit.

Urlaub mit Camper, Hotel oder so. OK, Wenige Tag und Nachtleben, eher schwierig...

Liebe Grüsse
Pina

11

Ach übrigens, die müssen ja auch nicht die ganze Zeit im MaxiCosi sitzen... unsere war auf dem Boden auf einer Decke und hat gespielt oder geschlafen...

12

ne freundin von mir ist mit ihrem kind als es 6 monate alt war nach neuseeland geflogen...war kein problem, nur die zeitumstellung war halt schwierig.

wenn´s ein kurztripp ist würde ich das deshalb nciht machen, da kommt das kind mächtig durcheinander und ist erstmal 2-3 tage quengelig....dann hast du ja nix davon.

meine ist gerade 9 monate und ich muss auch sagen, ein städtetripp wär grad nciht so angesagt. da müsste sie ja die ganze zeit im kinderwagen sein und das mag sie gerade nciht mehr so sehr....viel zu langweilig und zu wenig bewegungsfreiheit.

aber letzendlich kommt das echt auf euer kind an.

ich würde sagen, der flug ist das kleinste problem!

gruß, amory

13

Hola,

ICH WILL AUCH NACH NY! Kannst du nicht mich mitnehmen, statt deines Kindes :-p? Ich vertrage die Zeitumstellung auch besser.

Ich sehe das nicht so eng mit der Fliegerei, die kleine wird dann durchs Flugzeug krabbeln, ist schon o.k.

Aber Städtereisen sind echt mit Kind einfach nur doof, weil die Kleinen sich nicht bewegen können (kannst sie ja nur im KiWa von a nach b schieben). Und eine meiner Vorschreiberinnen hat schon recht: wie willst du da Sylvester feiern? Am TS? MIT KIND? Wird schwierig.

Wenn du da einen Babysitter hast, mit dem die Kleine gut kann: Why not?

Nur: dein Kind hat nix davon, du machst das dann nur für dich. Schaden wird es der Kleinen aber auch nicht.

LG, Elvi - ich war noch niemals in New York lalalalalaaaaa