An alle die Kaiserschnitt hatten

Hallo,

mein Schatz kam vor 9 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt. (mein 2. Kaischerschnitt)
Schon kurz nach der Geburt hatte ich über der äußeren Narbe in der Mitte des Bauches so komische stechenende Schmerzen. Die Hebamme meinte, dass ist die innere Naht an der Gebärmutter und geht auch wieder weg. Recht hatte sie, nur seit heute ist es wieder ganz schlimm!

Kennt jemand diese Schmerzen? Geht das wieder weg? War vor kurzem erst beim FA, aus einem anderen Grund und er hat Ultraschall gemacht, war alles ok. Angeblich ist da nur ein Knoten. Aber löst sich das nicht mir der Zeit von alleine auf? Gehen dann die Schmerzen wieder weg? Oder meint ihr, das könnte auch mit dem Wetter zusammen hängen?

Bin ganz gespannt auf eure Antworten!

LG Nadine mit Julika (3) und Tim Elias *18.6.08

1

Hallo,

mein KS (ungeplant, Geburtsstillstand) ist 4 Monate her, aber diese Stiche habe ich immer noch öfter. Auch ist der Bauch um die Narbe herum immer noch taub.

Bei der Nachuntersuchung war alles ok, woher die Stiche kommen weiß ich nicht. Aber ich habe auch schon gemerkt, daß ich an der Narbe Schmerzen habe, wenn das Wetter wechselt. #wolke

lg, m

2

Hallo!

Ich hatte auch einen ungeplanten KS am 05.01.2008, wegen Geburtsstillstand!

Ich hatte auch öfter so ein Stechen, noch lange nach dem KS, aber nun ist es wech! Ab und zu viell nochmal, wenn das Wetter einen Umschwung macht oder so!

Ich hatte sowieso bis Mitte Februar Probleme mit meiner Narbe. Ich hatte ein Hämatom im Bauch, Golfballgroß. Das hat sich mit der Zeit "aufgelöst" und sich den Weg über die Narbe nach draußen verschafft! Es trat noch ewig lange eine Flüssigkeit aus der Narbe heraus. Konnte nicht richtig liegen, sitzen, gehen! Hatte ständig um die 39-40 Grad fieber....

Aber ich will nicht nölen, es ist alles bestens, so wie es sein sollte...

Das Stechen geht auch weg! Und die Taubheit habe ich immer noch. Das kann auch noch lange dauern, bis es weg geht, bei manchen Frauen auch gar nicht!!!

LG Maike und Maja (7 Monate alt)#baby

3

hallo,

mein bauch ist auch noch taub um die narbe herum - ks vor fast 5 monaten - und die hebamme meinte das stechen und brennen seien die durchtrennten nervenenden die sich nun wieder suchen und das auch ganz gut so. vielleicht ist es das? bei mir hat es inzwischen aufgehört aber die narbe - oder besser in der haut darunter - fühlt es sich stellenweise immernoch so knötchenhaft an, ist aber wohl alles ok.

lg,
gordana

4

Hallo
ich hatte auch 2 kaiserschnitte und beim zweiten war es schlimm ein paar wochen lang aber mittlerweile ist es 8 monate her und es tut nur ab und an weh wenn das wetter umschlägt zum glück.
Meine narben sind sehr schön und man kann gar nicht auf den ersten blick erkennen das ich 2 ks hatte.
Lg Bettina

5

häh?? beim zweiten KS wird doch die alte narbe eigentlich rausgeschnitten, damit man dann nur eine narbe hat?! warum bei dir nich??

6

Im normalfall verschwindet das von alleine.
Mein KS (vorz. Wehen, BEL) ist 9 Monate her und dieses Stechen ist weg. Ich habe das auch immer mal wieder gehabt. Aber seit ein paar Wochen ist nichts mehr. :-)

7

Hallo !!

Ich hatte vor 8 Monaten einen Kaiserschnitt.
Dieses Stechen hatte ich nur die ersten Monate,außer mein Kleiner tritt mir mal wieder beim Wickeln oder so heftig in den Bauch,dann spür ichs auch wieder!

Bei mir ist die Narbe auch schön verheilt,aber bei mir ist immer noch eine Seite angeschwollen ! Diese Seite war von Anfang an sehr geschwollen,links überhaupt nicht......

Lg Conny