Osanit verschreiben? viele fragen zu medis

Hallo wollt emal nachfragen ob eure Kinderärzte Osanit verschreiben oder ob ihr ien grünes rezept bekommt wa sihr j avollbezahlen müsst?

Was hattet ihr so in eurer Reiseapotheke als ihr dieses Jahr weggefahren seit? bin grad am plane fahren am monatg ne woche nach holland nicht so weit aber wenn was passiert dann sollte man schon was haben.

Ach und welche arnica kügelchen nummt man wenn sie gefallen sind? habt ihr alle Rescue salbe zuhause?

LG julia

1

Hi
Ich habe mir die Osanit-Kügelchen selber aus der Apotheke geholt. Hat ca. 5 Euro gekostet. Kannst ja mal bei Kinderarzt nachfragen, ob er sie verschreibt.
In der Reiseapotheke würde ich noch Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen einpacken.

LG

2

huhu,
also ich hatte auch nur paracetamol-zäpfchen mit und weleda fieber-und -zahnungszäpfchen weil er halt zahnt (und bei uns wirken die wunder ). hmm...sonst halt fieberthermometer und wundsalbe vllt...

3

nimm es mir nicht übel, aber über manche sachen könnt ich mich aufregen. :-[ osanit kostet glaube 5 oder weniger euros. und dazu musst du doch nicht zum arzt gehen. das kann man doch auch selber bezahlen. ganz ehrlich, man kann das geld der kk auch verschleudern. sorry, is nicht persönlich gemeint, nur weißt, ich finde es ziemlich schlimm wenn man wegen jeden kleinen ding zum arzt rennt, nur um geld zu sparen. hab zb. letztens paracentamol für meinen sohn geholt, ne bekannte meinte, lass es dir doch verschreiben, ähm ein medikament für 1,25€ ???? Da hätte ich viel zu viel angst, dass sich mein kleiner vll. noch was einfängt, während ich beim arzt warte.

wie gesagt, ich denke die 5 eus für 1000 kügelchen (sind ja umgerechnet 0,005 € / kügelchen hast du sicher auch alleine

4

#danke

hast mir das Tippen erspart ;-)

Catherina

5

Hallo,

also gut das ist deine Meinung!

Aber nicht jeder hat unmengen an Geld zur Verfügung!! Klar sind es "nur" 5 Euro!! Aber hier 5€ und da 5€ wird mit der Zeit auch ne Menge! Und warum soll ich mir dann kein Rezept holen?! Später muss man noch genug selbst bezahlen!! Ich denke das ich/wir genügend in die Krankenversicherung einzahlen um mir das wieder zu holen!! Und wenns nur Centbeträge sind!! Mittlerweile müssen einfach einige Leute/Familien bissle aufs Geld achten!!

Und wenn du Angst hast das sich dein kleiner was einfängt wär es besser den ganzen Tag zu Hause zu bleiben!! :-[


Wenn ich ein Rezept brauche dann ruf ich beim Arzt an und lass es fertig machen!! Es zu holen dauert vll. 1 Min.

So das ist meine Meinung dazu!!

weitere Kommentare laden