moby wrap...komme nicht klar

hallo ihr mamis

sorry wegen der kleinschreibung weil baby im arm...!
und zwar geht es darum,habe mir das tt von moby wrap bestellt welches auch heut gekommen ist,nur komme ich kein stück mit dem binden klar...bin ich zu doof?????
mein kleiner will fast nur getragen werden,dachte mir ok,dann besorg dir nen tuch...und jetz schaff ich das binden gaaaarnicht,komme nicht weiter als punkt zwei in dem heft und dann hab ich auch vorne diese breite seite am bauch voll locker....
habt ihr zufällig einen tip für mich...
im voraus schonmal danke...falls ich nicht ghleich antw.

elamit kevin(10)marco(8)luca(9wochen)im arm und meinen engel angelo+36ssw.ganz tief im herzen

1

Hallo!
Ich weiß nicht genau, ob dein Tuch ein ganz normales Tragetuch ist. Wenn ja guck mal bei www.didymos.de Da gibt es Bindeanleitungen mit Fotos. Ich find die ganz gut gemacht.

Nicht aufgeben.

LG
Kerstin

2

hm. Ich habe das auch und finde das überhaupt nicht schwer. ?! Du hast doch auch das Heft mit der bebilderten Anleitung? Und trotzdem klappt es nicht?

Leg die Mitte des Tuchs mit dem Label nach vorne eng um deinen Bauch, das muss nicht besonders locker sein, das Tuch ist ja elastisch.

Hinten kreuzen und über die Schultern wieder nach vorne. Etwas glatt ziehen, damit es nicht so verdreht ist.

Jetzt beide Enden wieder durch das Mittelstück über deinem Bauch nach unten ziehen.

Unten am Bauch wieder kreuzen und nach hinten nehmen.
Dort kannst du jetzt knoten oder wieder nach vorne und noch mal knoten, je nachdem, wie lang die Enden bei dir noch sind.

Fertig! :-)

Das Baby hochnehmen, zuerst das eine Füßchen rein (durch die gekreuzte Bahn, die näher an deinem Körper ist), dann das andere Füßchen durch die andere gekreuzte Bahn.

Beide Bahnen unter dem Po des Babys breit ziehen bis in die Kniekehlen.

Füßchen jetzt durch die erste breite Mittelbahn (die mit dem Label) nach unten, die Bahn bis in den Nacken vom Baby hochziehen.

Voilà.

Ich bin sicher, wenn du das noch ein paar Mal übst, klappt es!

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich ruhig an.

lg, m

3

Bei Didymos auf der Website heisst diese Bindeweise: WKT-Variante.

4

danke für deine antw.
da ist ja auch son heftchen bei mit bildern aber anscheind bin ich sogar zu blöd die bilder nur nach zu binden

gruß ela

5

ist dch total easy...lass dir doch ein paar mal von deinem Mann helfen..Trageanleitung die erste.ich mach das vor dem spiegel.habe auch das moby wrap und liebe es.der einzigste ort wo unser kleiner Stunden ruhig ist und schläft.

gruß dany

6

aber das tuch muß ich nicht ganz auseinander machen,oder?
weil das ja so jeweils bis zur mitte geklappt ist
klar hab ich das heft,aber es funkt.trotzdem nicht....komm mir echt schon balla vor....
wenn ich hinten kreuze und nach vorne ziehe dann ist die lage am bauch total locker und bekomm sie auch nicht eng gezogen,mache das falsch irgendwie...ka

gruß ela

7

doch, ganz auseinander machen. Dann fängst du an wie oben beschrieben.

Am Besten ziehst du noch mal nach, wenn du die Bahnen hinten gekreuzt und über die Schultern wieder nach vorne genommen hast. Zieh dann noch mal so nach, daß es nicht zu locker ist.

8

und das label aber genau am bauchnabel anlegen???
zumindes verstehe ich das so laut beschreibung#schwitz

lg ela

weitere Kommentare laden