eine Bettseite abmontieren?

Hallo!
Wir erwarten im Januar unser zweites Kind und das Babybett soll wieder mit ins Schlafzimmer. Diesmal wollte ich es aber gerne so machen, dass ich eine Bettseite abmontiere und das Bett ganz ans Elternbett ranschiebe. Habe hier schon oft gelesen, dass das gemacht wird und angeblich mit jedem Umbaubaren Bett geht. Gestern waren wir dann im Möbelgeschäft und haben uns Betten angesehen und die Verkäuferin sagte, dass man auf keinen Fall einfach eine Seite abmontieren könne, weil das Bett dann instabil würde.
Welche Betten habt Ihr denn oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge?
Ein Babybalkon ist uns zu klein, weil das Baby das gesamte erste Jahr bei uns schlafen soll.
Danke schonmal und LG Silke mit Louisa (*20.11.2006) und #baby (Moritz?) (ET 08.01.2009)

1

Hallo...

Wir haben einfach im Baumarkt einen Rundstab gekauft, so dick ungefähr, wie die Querstange vom Bett und denn unten eingeschraubt, anstatt der einen Gitterseite.

Hebt super, ansonsten wäre es zu wackelig, aber so geht es ganz einfach...

LG Jule

2

Danke für den Tipp,
werde ich meinem Freund gleich mal vorschlagen!

3

wir haben das auch so gemacht, allerdings haben wir oben und unten einen drin, und wir haben halt einfach holz-besenstiele gekauft. wenn ich mich recht erinnere waren die in unserem baumarkt günstiger als diese rundstäbe.

4

hallo,

wir haben ein gebrauchtes umbaubares bett (20 jahre alt und von hülsta) bekommen, wo wir auf der einen seite die gitterstäbe montiert haben und auf der anderen seite eben dieses normale seitenteil, das ja jedes bett braucht (wenn das kind dann selbst aussteigt). das steht bombenfest und ist nicht instabil. achso und an unserem bett ist es mit 2 ganz langen kabelbindern befestigt. ist jedenfalls ne super sache und eben bis zur schule nutzbar, besser als so ein kleiner balkon, den man nach 6 monaten entsorgen muss!!!

lg und viel freude am vorbereiten.

mimibite

5

Hallo Silke,

da hat sie recht, aber dafür gibt es ja die Betten, die zum Juniorbett umgebaut werden können. Da steht dann dabei: mit Umbauecken oder so ähnlich.
Da kann man die eine Seite weglassen, bei uns aber nur bei der mittleren und unteren Höheneinstellung möglich. Mußt also darauf achten ob die Höhe zu euerm Bett paßt. Für den Spalt der zwischen den Betten bleibt haben wir eine sog. Liebesbrücke (kommt im Doppelbett zwischen zwei einfache Matrazen) gekauft und die Länge zurecht geschnitten.
Wir haben unser Babybett für 110 € im normalen Babyladen gekauft.
Die Größe ist 70x(Breite weiß ich nicht)m, oft sind die Betten 10 cm kürzer und können auch nicht umgebaut werden.

Sorry für das viele Blabla, aber ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Micha und Jona der manchmal in seinem beigestellten Bett schläft, aber meist zwischen uns.....

6

Hallo!
Ja, Du hastmir sogar sehr weitergeholfen, besonders mit der "LIebesbrücke".
Also die Betten, die wir gesehen haben waren auch zum Juniorbett umbaubar, aber trotzdem sollte es nicht gehen. Da werden wir wohl mal weiter suchen müssen.
Danke und LG SIlke

7

#bitte Immer gern...:-)

LG Micha