Pucken und Blähungen

huhu!
vielleicht kann mir wer von euch helfen!!! wir pucken unsere maus (7 wochen) seit ca. 3 wochen, weil sie nachts immer so wild gestrampelt hat und sich gewunden hat und irgendwann nachts kaum wieder eingeschlafen ist nach dem stillen. wir dachten erst an blähungen, aber kein harter bauch und geweint hat sie ja auch nicht.

die ersten tage hat das super geklappt. sie ist dann immer eingeschlafen und wirkte sehr zufrieden. jetzt geht es aber wieder los... sie wird nachts zwei mal wach. spätestens nach dem zweiten mal stöhnt sie dann immer so komisch als wolle sie raus aus der decke. oder würde eben drücken. normalerweise hat sie keine probleme mit blähungen. gestern und heute hat sie dann aber sehr kräftig gepupst als wir sie morgens ausgewickelt haben.
jetzt weiss ich nicht genau: kann sie nicht pupsen, wenn sie eingewickelt ist???
oder will sie einfach wieder da raus?? sie weint aber nicht oder so. sie döst ein und dann fängt sie an zu 'drücken' und windet sich hin und her. so gut das so eingepackt eben geht. so richtig schlafen kann sie dann aber nicht mehr. sie wird dann eben immer wieder wach davon. das stöhnen hört dann morgens auf, aber ihc weiss eben nicht, obs am pupsen liegt oder am auswickeln.
wir werden es jetzt mal wieder ohne einwickeln versuchen, aber eigentlich hat ihr das doch immer so gut getan!! sie schläft dann sogar ohne schnuller ein. aber wenn sie dann nicht pupsen kann... kann das sein??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
also bei Simon hat pucken auch immer gut geholfen und er konnte sich genau DANN so entspannen, dass er pupsen konnte. Also ruhig weiterpucken, wenn es der Maus guttut.

Das Winden und Stöhnen kenne ich von Simon aus den frühen Morgenstunden. Was es genau ist kann ich dir nicht sagen, aber er hört damit auf, wenn ich ihn in unser Bett hole. Ich lege ihn dann mit in meine Betthälfte und zwar so hoch, dass er mein Gesicht sehen kann (schlafe ohne Kopfkissen). Dann drehe ich mich zu ihm, lege meinen "oberen Arm" über seinen Körper und halte seine auf der anderen Seite liegende Hand. Das beruhigt ihn und er kann dann nochmal gut einschlafen und stöhnt nicht mehr.

LG Kerstin

2

danke für deine antwort!! und er hat das dann auch nur in den frühen morgenstunden????
komisch...
vielleicht sind sie dann nicht mehr so im 'tiefschlaf' und der drang sich zu winden ist dann wieder stärker. geht dann eben nur durchs pucken nicht...
eigentlich würde ich auch sagen, dass es eher föderlich fürs pupsen ist... ich will ja nur, dass wir die maus nicht unnötig 'quälen'....

3

Ja, nur in den frühen Morgenstunden. Und das sind ganz komische Geräusche.

LG

weiteren Kommentar laden