Darf ich Paracetamol nehmen, obwohl ich stille?

Hallo Mädels,

ich habe seit heute morgen wahnsinnige Kopfschmerzen, da ich die letzten Tage kaum geschlafen habe #heul #heul und meine beiden Kids zur Zeit ziemlich anstregend sind...

Kann eine eine Paracetamol einnehmen, obwohl ich stille?

#danke und lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 27monate, die endlich schläft und S. Can 4 Wochen, der gerade rummeckert

1

Hallo, soweit ich weiss, darfst du das nehmen. Meine Hebi bstand zwischen der Einnahme und dem Stillen wohl vier stunden lang sein sollte.

LG u gute Besserung!

Steffi

2

Wenn es unbedingt sein muss, dann sind wohl Paracetamol die einzigen Tabletten, die man nehmen darf.
Der Wirkstoff geht zwar in die Muttermilch über, aber Schäden oder Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.

Ich hab auch schon welche genommen, als ich einmal fiese Nackenschmerzen hatte. (Zug gekriegt...)

LG, frenzy

3

Laut meiner Ärztin darf ich Paracetamol und Ibuprofen nehmen. Habe ich auch schon einmal gemacht und es ist nichts passiert.

4

klar kannst du ... man kann übrigens bei krankheiten mehr nehmen, als die meisten ärzte wissen, weil sie einfach nur auf die üblichen warnhinweise in packungsbeilagen schauen... leider wissen das nicht viele und stillen deshalb ab ... vielleicht das für einen interessant:

bevor du wegen einem medikament geraten bekommst, abzustillen, frag lieber erstmal hier nach:
http://www.bbges.de/content/index889a.html

(hat jetzt zwar nix mit paracetamol zu tun, aber ich finde, es ist wichtig, die bbges zu kennen)

lg
tanja

5

Sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen sind erlaubt - Pausen zwischen Einnahme und stillen sind Unsinn.

Gute Besserung,
Hermiene