Wie oft wickelt ihr nachts?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist nun fast 3 Wochen alt und schon oft habe ich mir nachts die selbe Frage gestellt. Wenn sie nachts munter wird, bekommt sie die Brust und schläft dann friedlich weiter. Wickelt ihr dann die Mäuse trotzdem und reisst sie aus dem Schlaf?

Ich frage auch deshalb, weil meine Kleine Windeldermatitis hat und eigentlich sehr oft gewickelt werden muss. Cremes bekommt sie schon vom Arzt.

Wie macht ihr das nachts?

Liebe Grüße

Steffi

1

Hallo....ich muss ja eh aufstehen um ne Flasche zu machen.Ich habe die Wickelaufl.auf dem Tisch....wickel den kleinen dann geb ich ihm die Flasche und dann gehn wir wieder ins Bett!Er schläft dann auch sofort weiter!
ach ja die Zeiten sind so Mitternacht und dann halb 3-3 Uhr dann wieder um halb 6-6 Uhr.

Gruß Dany

2

Hallo also unser kleiner ist auch fast 3 Wochen und wir wickeln schon nachts nach dem stillen weil er jedesmal danach die Windeln voll hat. Da er auch nur 2X nachts wach wird bzw einmal mache ich das will ihn nicht so lange darin liegen lassen. Meine Hebamme meinte auch das wir das so machen sollten solange er noch so oft Stuhlgang hat. Wenn er sich sonst nur nass macht muss man nicht nachts wickeln, da die Pampers es ja nichts an die Haut lässt. Aber könnte das vom Gefühl her auch nicht anders.


Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Baby und glg:-D

3

Hallo,

ich hab sie jedes mal wenn sie eine Flasche bekommen hat auch gewickelt.
Ich weiß ja nicht wie oft deine kleine Maus nachts wach wird, aber müsste es nicht auch reichen wenn du sie jedes mal wickelst wenn sie etwas zu trinken bekommt, trotz Windeldermatitis??

Viele Grüße
Th

4

also ich wickle nachts nur, wenn etwas in der Windel ist.... - Urin halten die Pampers ja prima ... -- allerdings verträgt Julian das wohl auch, denn er war noch nie wund... - würde ich Julian wickeln würde er nicht wissen, dass nachts schlafen angesagt ist -- da find ich sollte so wenig wie möglich action sein ... - beim wickeln wurde er früher nämlich sehr sehr wach...

ich schätze, wenn dein kleiner windeldermatitis hat, sieht das anders aus, -- da musst du wohl fast ran, weil es sonst schlimmer wird oder? - ich könnt mir vorstellen, da hast du gar keine wahl...

lg
tanja

5

Mit Windeldermatitis hab ich keine Erfahrung.
Da Mia nur 1x nachts gestillt wird und die Windel meistens trocken war(meine Erfahrung), wechsel ich nachts nicht mehr.
Sie geht um 23 Uhr mit trockener Windel ins Bett,
wird gegen 3/4Uhr gestillt und bekommt dann morgens zw.6-8Uhr wieder eine frische Windel zum Stillen.

lg

6

Wir haben es anfangs so gemacht: Baby kriegt Hunger - schreit - kriegt Brust Nr. 1 - wird schläfrig - wird gewickelt - wird wieder wacher - kriegt Brust Nr. 2 - schläft dann länger, weil satter.

7

Hallo!

Anfangs habe ich quasi ständig gewickelt. #augen

Jetzt wickel ich nachts nur noch, wenn Mäuschen gekackt hat. Ich bin ja nicht wahnsinnig und reiße sie und damit auch mich aus dem Schlaf.

Viele Grüße, Mel

8

Hallo

Also Darian ist nun zwar schon 9 monate alt, aber ich hab es nachts mit dem Wickeln sogemacht, das ich nur dann gewickelt hab wenn wircklich was grösseres drin war, also Pipi ist ja nicht so aggresive wie das grosse Geschäft.

Ich hab auch wenn es geschrei gab vor der Flasche gewickelt, so konnte er sich wieder in den schlaf trinken.

Und da mein Sohn ein speikind war und immer noch ist , wollte ich ihn nicht so viel hin und her bewegen wenn er gerade gegessen hat

Lg martina

9

Naja, wir haben 1. das Glück, dass wir stillen, 2. macht Jennifer nachts kein AA, sondern nur Pipi.

Wenn sie aufwacht gibt's die Brust im Liegen (sie schläft neben mir im gleichen Bett) und zack wird wieder geschlafen!

Von daher habe ich das schon sehr früh mit dem nachts wickeln aufgehört.
Die Pampers halten Jennifer super trocken.
Wir hatten bisher nicht einmal einen roten Po.

LG
Julia