Ab welchem Monat Krabbelgruppe besuchen?

Hi!

Ab welchem Monat ist es denn sinnvoll, mit dem Baby ein Krabbelgruppe zu besuchen?

LG, Brilli

1

Also bei uns heißen diese Treffen "Spielkreis" und da kann man mit den Kleinen hin wenn diese alleine und frei sitzen können.... Aber ich denke dass ist überall unterschiedlich. Ruf doch einfach mal bei ner Gruppe in Deiner Nähe an (Kontaktdaten stehen oft im Gemeindeboten) und erkundige Dich dort... Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08

2

Hallo Brilli,

ich gehe seit letzter Woche auch zu einer Krabbelgruppe.

Bei uns können die Kinder von Geburt an bis zum Kinderkartenalter kommen.

Meiner Meinung nach wird eine Krabbelgruppe aber erst richtig interessant wenn sie auch krabbeln können, weil eben auch viele "ältere" Kinder dort sind.

Wie wärs denn für euch mit PEKIP? Deine kleine ist ja erst 2 Monate. Die Babys dort sind alle im gleichen Alter.

Unser Pekip-Kurs hat angefangen als Annika 3 Monate alt war. Wir waren begeistert.

LG Karin mit Annika die am Donnerstag wieder zur Krabbelgruppe geht :-)

3

Hallo,

sag mir doch bitte mal was PEKIP ist?
Kenne das gar nicht...

Danke, Corinna

5

"Prager-Eltern-Kind-Programm" - Ist ein Kurs bei dem die Babys nackt ausgezogen und dann "spielerisch gefördert" werden.
Ich habe mir ein Buch darüber besorgt. Manche Anregungen sind ganz interessant, aber das meiste macht man sowieso instinktiv. Mich schreckt irgendwie ab, dass die Babys in der Gruppe nackt sein müssen (bessere Bewegunsfreiheit) und ständig in der Gegend rumpinkeln, deshalb möchte ich so einen Kurs eher nicht besuchen und mache lieber nur ein paar dieser Spiele zu Hause.

LG, Brilli

weiteren Kommentar laden
4

Wir sind seit 2 Wochen bei der Krabbelgruppe, also ziemlich genau seit mein kleiner 6 Monate ist. Bei uns gibt es keine Beschränkung, da es dort auch viel Platz zum üben für die kleinsten gibt.

Ich wollte lediglich abwarten bis alle Impfungen durch sind, in der Hinsicht war ich etwas Vorsichtiger.

LG Fröschi