Ab wann erstes Wort möglich?

Guten Morgen,

ab wann ist es möglich das die Kleinen ihr erstes Wort sagen? Mein Kleiner fast 8 Monate alt hat gestern morgen meinen Mann angeschaut und gesagt PAPA! #kratz Kann das wirklich schon so früh sein?

Gruß

1

Ich weiss es leider nicht so genau, ABER ich habe neulich gelesen, dass Kinder mit 7Monaten schon bewusst Mama und Papa sagen können sollen.... #schock

Ähm, ja, genau und mit einem Jahr, macht es dann Abi oder wie :-p

LG

Carina und Alena *26.12.07

2

Warum früh, freut euch doch, das wird wohl sein erstes Wort sein. Das ist schon normal in dem Alter......aber es ist ega lob normal ode rnicht, es ist einfach soooooo süüüüüüß!

Mona

3

Mein Sohn hat mit 9 Monaten das erste Wort gesagt: "Katze" (und hat damit auch eindeutig die Katze gemeint).

Nach einigen Wochen hatte er das Wort wieder "verloren", es kam stattdessen "Käse" - und auch das war nach einiger Zeit wieder verschwunden.

Erst seit etwa einem Monat fängt mein Sohn richtig an zu sprechen (er ist jetzt knapp 17 Monate alt).

Sprich: Ja, das kann so früh sein!
Aber sei nicht enttäuscht, wenn das Wort eines Tages erstmal wieder "weg" ist!

LG Claudi

Top Diskussionen anzeigen