Erkennt mich mein 8 Wochen altes Baby etwa nicht?

Hab da mal eine blöde Frage.

Erkennt meine Kleine wohl schon ihre Mama? Sie lächelt mich zumindest nicht bzw. ganz ganz selten an. Ich versuche Grimassen zu machen, erzähle ihr ständig was und lache sie auch immer an. Aber sie reagiert meist nur mit erstauntem Gesicht.

Der Papa wenn Grimassen macht, lacht sie doch öfter mal.

Ganz arg lachen kann sie auf dem Wickeltisch. Da hängt über ihr ein Frosch an einer Feder und hüpft dann auf und ab. Da hebt sie vor Freude fast vom Wickeltisch ab und lacht und lacht.

Bin dann immer etwas traurig, da ich auch so gerne ein lächeln von ihr hätte. Bilde mir dann immer ein, sie erkennt mich nicht oder mag mich nicht. Doof gell?

Wie ist das bei Euch??

Danke schon mal fürs antworten.

LG NSBRBG

1

das dauert halt ....gib ihr zeit. Mein Sohn hat anfangs auch nur mich angelächelt und Papa gar nicht. Mittlerweile ist mein Sohn 19 Wochen alt und lächelt so ziemlich jeden an.

ich tu immer so als wenn ich ihn fressen will am Bauch und das kitzelt ihn natürlich. Da lacht er sich immer total kaputt. Kannst es ja auch mal versuchen. Aber vergess nicht er ist ja erst 8 Wochen. Nur Geduld ;-)

2

Hi,

das war bei uns ganz ähnlich! Sie hat erst allerdings immer nur mich angelächelt, nie den Papa, der mir deshalb anfangs gar nicht glaubte, dass sie wirklich schon lächelt!

Und jetzt ist es umgekehrt. Ich spiele mir den ganzen Tag den Wolf mit ihr, veranstalte dies und jenes, aber so richtig witzig findet sie nur den Papa!

Sie erkennt Dich definitiv, darüber mach Dir mal keine Sorgen! Ich kenne kein Baby, das seine Mama nicht mochte, oder erkannt hat!

Gib ihr Zeit!

Liebe Grüße!

Anchesa

Top Diskussionen anzeigen