Isofix?????Beim Touran nicht möglich??????

Hallo Ihr Mama's,

ich habe mal ne Frage, wie Ihr mit Euren Zwergen Autofahrt.
Wir haben gestern erfahren, das das Isofix-System im Touran und Caddy nur auf dem Fahrersitz erlaubt ist.
Habt Ihr auch dieses System, oder schnallt ihr den "Maxi Cosi" nur normal mit dem Gurt an????

Danke für Eure Erfahrungen!

1

Hallo...

ohne Isofix und ohne die Base. Der MC wird angeschnallt und sitz im Space Star bombenfest.

LG Yvonne

2

wir schnallen den maxi cosi rückwärts hinter dem beifahrersitz an - am mc ist ja hinten so ne schnalle die den gurt hält - und es ist super fest.

lg,
gordana

3

Hallo, Isofix ist eine Sonderausstattung, die es auf jeden Fall im Touran gibt, im Caddy weiß ich nicht. Es ist ein versteckter Bügel, immer auf dem Rücksitz zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Wenn diese Zusatzausstattung vorhanden ist, kann eine Isofix Basis daran eingeklinkt werden, ist diese nicht vorhanden, gibt es auch eine Easy Basis auch von Maxi Cosi für Autos ohne Isofix. Diese wird dann mit dem normalen Gurt festgeschnallt und auch hier wird der Maxi Cosi nur darauf geklickt und nicht zusätzlich angeschnallt. Die Variante der Basis mit Isofix ist die derzeit sicherste Variante zum Transport des Babys, die Variante der Basis ohne Isofix ist genau so sicher wie das direkte Anschnallen der Babyschale, jedoch wesentlich bequemer wie ich finde. Wir haben Isofix bei uns im Auto und uns daher auch die entsprechende Basis gekauft, aber auch ohne Isofix hätten wir auch Gründen der Bequemlichkeit die Basis zum angurten gekauft.
Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß Nicoletta

4

Hallo,

wir haben Isofix im Auto. Wir haben einen neuen Fiat Bravo.
Wir haben einen Sitz von Recaro mit Base. Mein Sohn sitzt hinten links, also auf der Fahrerseite hinten.

Lg Reni + Jonas 4Monate

5

Hallo,

ich habe einen Skoda Rommster mit Touran Sitzen.

In den VW Modellen sind die Isofixanker normalerweise Serienmäßig.

Und ich habe 3 Freundinnen die die Isofix Station im Caddy haben.

Meine Hannah sitzt samt Station hinter mir. Also hinterm Fahrer...

lg Maren

6

Hallo,

wir haben einen Touran, Baujahr 2003, und einen Römer Safefix (Gruppe1, 9-18kg) mit Isofix-Vorrichtung auf der Rückbank hinterm Beifahrersitz angebracht.

Den MaxiCosi hatten wir auf dem Beifahrersitz ohne Isofix, weil es diese Vorrichtung nur hinten re. und li. gibt, ich meine Kleine aber während der Fahrt sehen wollte.

Der Touran hat Isofix seit Serienbeginn, kannst Du auch fühlen, wenn Du mal zwischen Lehne und Sitzfläche reinfaßt.

Viele Grüße,
Jessi + Marlene (2.9.07)

Top Diskussionen anzeigen