Tragehilfe - Wo is der Unterschied?

HAllo!

Ich brauch auch mal wieder eure Hilfe!

Ich hab ja ein TT und finde das auch ganz toll! Dennoch hätte ich trotzdem noch gern eine andere Tragehilfe, falls es mal schneller gehen muss, bzw. auch für meinen "Großen", da der Neuerdings nimmer im Kinderwagen sitzen will, aber auch noch nicht lange laufen will.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Manduca - Ergo Baby Carrier und Bondolino???

Und: Welcher ist am besten geeignet für Übergewichtige und/oder große Personen? Ich bin übergewichtig und mein Mann ist ziemlich groß.

Außerdem: Ich hab den Ergo schon bei uns im Baby Walz gesehen... gibts den (oder Manduca etc.) auch noch irgendwo anders "live"? Im BabyOne zum Beispiel, oder Toys r us??? Würds gern erst mal angucken, bzw. mag nicht so lange auf Päckchen warten #hicks

So viele Fragen Sorry!

#danke schonmal!

Lg Sarah + Silas (21 Monate) und Lucas (5Monate)

1

Hallo,
ich besuche manchmal ein "Stillcafe" in unserer Gegend und da heißt es das der Ergo nach dem Tuch am besten wäre. Über unsere Stillberaterinnen kann man sogar günstiger an die Tragehilfen kommen (so als Tip - falls es bei euch so was gibt)

Gruß Simone

2

Hallo!
Wir haben ein Tragetuch und auch einen Ergo. Sind mit beidem sehr zufrieden, ohne allerdings den Manduca zu kennen. Ich weiß nicht genau woher du kommst, aber ich habe TT und Ergo in Düsseldorf beim Purzelbaum auf der Oststr. gekauft. Konnte ich dort auch live ausprobieren.

LG
Kerstin

3

Hallo,

auf der Manduca Homepage kannst du gucken wo ein Händler in der Nähe ist, Ergos gibts z.B. auch bei Babyone.

Ich hatte beides und hab letztendlich den Ergo behalten. Für den Ergo braucht man mit viel Übergewicht allerdings eine Erweiterung, für den Manduca nicht. Der Manduca ist meiner Meinung nach ein bisschen besser an die verschiedenen Figuren anpassbar.

Ich hab mich letztendlich nur aufgrund der Optik für den ERgo entschieden, technisch konnte ich keinen Unterschied im Komfort feststellen.

4

Hallo,

alle von den genannten Tragen sind gut...nun kommt es drauf an welche die beste für euch ist ;-)

Wir haben z.B.: den Beco...und sind super zufrieden... :-)

Schau doch mal bei Tragemaus.de da kannst du dir auch mehrere Tragen ausleihen...und erst mal testen und mit der du am besten zurecht kommst behälst du dann ;-)

LG Bine

5

Hallo Sarah,
genau zwischen diesen drei werde ich mich wohl auch entscheiden. Wir tragen bisher auch nur im Tuch, Julius ist jetzt drei Monate alt. Nächste Woche hab ich einen Termin bei einer Trageberaterin, sie hat alle drei Modelle zur Probe da, danach entscheiden wir. Kannst mich ja gerne Ende nächster Woche nochmal anschreiben, falls du dich bis dahin noch nicht entschieden hast.

Liebe Grüße
Dani

6

Hallo!

#danke für eure Antworten!

Ich hab mich jetzt für den Ergo entschieden, ich denke das ist der beste für uns ;-)

Jetzt muss ich nur noch drauf warten #schein

Lg Sarah

Top Diskussionen anzeigen