was macht ihr mit eurem baby?

meine kleine ist 6 wochen alt, wir gehen jeden tag spazieren, ich rede mit ihr und trag sie rum, aber manchmal fehlen mir die ideen....

1

Hallo!

Je nachdem was ihre Aufmerksamkeit zulässt...aber du merkst eh, wenn sie genug hat!
Abwechslung brauchen die Kleinen ja nicht unbedingt!

Wie ists mit massieren, oder "Beingymnastik", singen, eine Spieluhr betrachten...

David mochte das alles ganz gerne!

Lg Heike

2

Ich bind ihn mir auf den Rücken und mach was ich machen will. Sohn glücklich.

3

würde noch gar nicht so viel machen.. erst in den nächsten Wochen wird sie langsam immer wacher werden. hauptsache viel liebe und zuwendung wenn sie schreit.

kümmere dich momentan auch mal um dich, denn in ein paar wochen wird das ehr dein problem sein, jedenfalls ist es so bei den meisten mamis die ich kenne.

alles gute !
Britta

4


Anzeige
BabyCenter Deutschland - die ausführlichste Online-Quelle für frischgebackene und werdende Eltern

* Kinderwunsch
* Schwangerschaft
* Baby (Geburt bis 12 Monate)
* Kleinkind (12-36 Monate)

Auf einen Blick
Alle Artikel
Alle Tools
Expertenrat
Onlinelexikon

Community
Alle Foren
BabyClubs
Mütter im Ausland
FAQ

Sehr beliebt
SSW-Kalender
Vornamen A - Z
Stichtagrechner
Babys großer Tag

Mehr BabyCenter

Unser Sponsor
Penaten®
Solidarschwanger

Nicht nur Frauen bekommen während der Schwangerschaft einen dicken Bauch! Wir haben Beweisfotos!
Mütter gestern und heute - Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Home > 0-12 Monate > Spiele und Spielzeug für Ihr Baby > Lass uns spielen! >
Wir spielen! 06 Wochen alt

Geschrieben für BabyCenter Deutschland

* An einen Freund sendenAn einen Freund senden
* DruckversionDruckversion
*

Zwei unterhaltsame Ideen: Was Sie mit Ihrem Baby in dieser Woche spielen können.

Nummer einsKein Fall für das Altpapier!

Spielendes BabyFür Sie mag es nur lästiges Futter für den Altpapiercontainer sein, aber für Ihr Kind sind Werbeprospekte (die in der Mitte der Zeitung oder im Briefkasten stecken) ein großer Spaß! Babys lieben es, Bilder von Lebensmitteln anzuschauen. Wenn Ihr Kind dabei bekanntes Essen wiederentdeckt und Sie es benennen, lernt Ihr Kleines, Worte mit Dingen in Verbindung zu bringen.

Welche Fähigkeiten werden gefördert? visuelle Fähigkeiten, verbale Fähigkeiten
Was brauchen Sie? einige Werbeprospekte, die zum Beispiel als Beilage zur Tageszeitung bei Ihnen im Haus landen

Nehmen Sie Ihr Kleines auf den Schoß und schauen Sie sich gemeinsam die bunten Seiten an. Zeigen Sie auf die Früchte, das Gemüse und andere Bilder von Lebensmitteln und benennen Sie diese. Auch wenn Ihr Kind noch nicht antworten kann, erzählen Sie ihm, welche Dinge Sie besonders gerne essen. Später, wenn Ihr Kind schläft, können Sie die Bilder ausschneiden und auf eine große Pappe kleben – so kann Ihr Baby sie immer wieder anschauen. Sie können die Fotos auch in ein Album kleben - oder auf Bastelpapier, aus dem Sie dann ein ganz eigenes Sammelbuch machen.

Nummer zweiEine sanfte Schlittenfahrt

Bis Ihr Kind krabbelt, kann es noch einige Monate dauern, aber Bewegungsspiele können es schon einmal auf die Vorwärtsbewegung vorbereiten. Können Sie sich daran erinnern, wie viel Spaß es macht, auf einer Plastiktüte einen Schneehügel hinunter zu rutschen oder auf einem Stück Pappkarton einen Grashügel? Schneiden Sie ein Stück Pappe aus einem Karton und schenken Sie Ihrem Kind das Gefühl, sich frei bewegen zu können. Wie das geht, lesen Sie weiter unten.

Welche Fähigkeiten werden gefördert? Motorik
Was brauchen Sie? ein rechteckiges Stück Pappe (zum Beispiel von einem stabilen Karton), das ungefähr die Größe Ihres Kindes hat

Dieses Spiel funktioniert am besten auf Teppichboden, aber mit einiger Vorsicht (!) funktioniert es auch auf Linoleum, Laminat oder Holzfußboden. Legen Sie die Pappe auf den Teppich oder den Boden und Ihr Baby auf dem Bauch liegend oben drauf; die Arme sind vorne oder seitlich positioniert. Schieben Sie den Pappkarton vorsichtig vor und zurück. So gewinnt Ihr Kind ein Gefühl dafür, wie Krabbeln sein könnte. Mit der Zeit wird Ihr Kleines seine Arme einsetzen, um sich nach vorne zu bewegen und lernt so die Koordination, die es später auch zum Krabbeln braucht.

<< Spiele der vorherigen Woche
Spiele für nächste Woche >>


Und hier lesen Sie mehr über die Entwicklung Ihres einen Monat alten Kindes.


Denken Sie daran: Jedes Kind entwickelt sich nach seinem ganz eigenen Rhythmus. Falls die Spiele dieser Woche für Ihr Baby noch zu früh scheinen, machen Sie sich keine Sorgen! Versuchen Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Hat Ihr Kleines ein Lieblingsspiel? Wir freuen uns über Ihre Beschreibung – und zwar im Bereich für Leserkommentare.

Aktualisiert im September 2007
Sponsoren-Links
90% der Geburtskliniken geben Müttern zur Pflege ihrer Neugeborenen die sanfte Pflege von Penaten - Lesen Sie hier, warum
Das könnte Sie auch interessieren
Reden Sie darüber!
Durchsuchen Sie unsere Community nach Ihren Themen:

Rubriken:

* Lass uns spielen!

Leserkommentare:
Hier können Sie diesen Artikel kommentieren. Wenn Sie Fragen haben oder sich mit anderen austauschen wollen, dann besuchen Sie doch unsere Community.

Sehen Sie hier alle bisherigen Meinungen

Themen der Woche

* Neues von der Redaktion
* Sehr beliebt
* Ihr erstaunliches Baby

Neues von der Redaktion

Wir spielen!

Wie Sie Ihr Baby vor der Sonne schützen

Wie kann ich meinem Baby helfen, die Nacht durchzuschlafen?
Sehr beliebt

Erstausstattung für Ihr Baby

Die richtige Rückbildungsgymnastik

Ringelröteln
Ihr erstaunliches Baby

Ihr täglicher Babykalender

Impf- und Untersuchungsplaner

Quiz: Sind Sie auf Krankheiten vorbereitet?

Sind Sie bereits registriert?
Loggen Sie sich hier ein.
Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Diese Webseite ist Mitglied bei Health On the Net. Überprüfen Sie das hier.

"… Ihre E-Mails sind so leicht verständlich und exakt zugeschnitten auf die jeweilige Woche."
Julia


"Ihre E-Mails sind das Highlight meiner Woche."
Elizabeth

Von der Schwangerschaft bis zum Kindergarten - wir begleiten Sie bei jedem Schritt.

Hier können Sie sich für unseren kostenlosen, preisgekrönten Newsletter anmelden.
Anzeige

Kontakt | Datenschutzbestimmungen | AGB | Über uns | FAQ | Werbung | Impressum | Sitemap
BabyCenter Schweiz | BabyCenter Österreich | BabyCentre UK | BabyCenter US | BabyCenter Canada |
BabyCenter Australia | BabyCenter Sverige | BabyCenter Indien | BabyCenter China | BabyCenter España |
BabyCenter Hispanic (USA) | BabyCenter Arabien (arabisch) | BabyCenter Arabien (englisch) | BabyCenter Brasil


© 2005 - 2008 BabyCenter, L.L.C. Alle Rechte vorbehalten.
BabyCenter, L.L.C. als Betreiber dieser Seite ist verantwortlich für alle Inhalte. Näheres entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbebedingungen
Sie haben diese Seite eventuell gefunden, weil Sie nach "Baby, Spiele, spielen, Babyspiele, Spaß, Entwicklung, Entwicklung fördern, Sinne fördern, altersgerecht" oder ähnlichen Begriffen gesucht haben.

Diese Internetseite stellt allgemeine Informationen zur Verfügung und dient lediglich Aufklärungs-Zwecken. Falls Sie Bedenken im Hinblick auf Ihre eigene Gesundheit oder die Gesundheit Ihres Kindes haben, sollten Sie immer einen Arzt/eine Ärztin oder einen anderen Angehörigen des Gesundheitswesens aufsuchen. Bitte lesen sie die Nutzungsbedingungen, bevor sie diese Seite benutzen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

I-net seite http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/6_wochen/

LG #katzeeye2412 mit Samantha 9 Jahre, Leon 8 Jahre und Kimberly Sue 2 Monate