Chamomilla d12 wie oft, und wogegen genau?

Hallo!

habe hier schon oft was gelesen von den Globolis. habe gestern auch schon nach dem Unterschied von d6 zu d12 gefragt. Habe gelesen das man die Globolis bei unruhigen, schreienden Babys anwenden kann? und sie wohl auch gegen Blähungen gut sind?! ist das richtig?

Meine Hebamme meinte nur 1 Kugel am Mittag! ist das nicht viel zu wenig?
wer kennt sich aus?

Lg
millamaus

1

Auch wenn Globulis Homöopathisch sind: lass dich bitte vom Heilpraktiker beraten!
Das Krankheitsbild muß genau passen sonst kann es andere beschwerden auslösen.

lg

2

dieser pfusch im alleingang kann echt schlimme folgen haben.

3

Die Einnahme eines falschen homöopathischen Mittels kann NICHT schaden. Das Mittel wird halt einfach nur nicht wirken!

Bei Chamomilla sollte man sowieso vorsichtig sein, denn ist der Patient ruhig und sanft, hilft Chamomilla NICHT!

LG, Claudia

weiteren Kommentar laden
4

hallo

chamomilla wird bei kindern genommen die schnell wütend werden bzw. wenn sie von jetzt auf gleich anfangen zu weinen. ben hatte auch blähungen und er hat 3xtgl. 5 globulis bekommen!

von gu gib es einen schönen ratgeber!

lg
jasmin

5

Hi,
war gerade mit meiner Brüllmücke beim Hmöopathen .Ich soll Chamomilla D12 2mal 5 Kügelchen geben.

LG Drea

7

huhu....

na siehste :-)
im akutfall kann man übrigens innerhalb einer stunde 3x5 stk. geben. bisher hat ben noch niee etwas anderes gebraucht

lg und alles gute
jasmin

weiteren Kommentar laden
8

Chamomilla anwendbar bei:
- Zahnen und Zahnungsbeschwerden
- Bauchschmerzen
- Durchfall
- Ohrenschmerzen
1-2x tägl. 5 Globuli sind okay

Man kann diese Globuli auch in wasser auflösen udn dem Kind imemr tropfenweise geben - eine praktische Alternative für die ganz kleinen...

Da es alles auf pflanzlicher Basis ist, kann man nicht viel verkehrt machen, allerdings sollte man immer!!! einen Homöopathen zu Rate ziehen, wenn man sich nicht sicher ist. Und wenn die Beschwerden nicht abklingen, ist es ja klar, daß man dann zum KiA geht