Gehfrei- gut oder schlecht

Hallo!
Meine frage steht ja schon oben. mich würde mal interessieren ob so ein teil immer noch so ungesund ist. man kann doch die höhe jetzt schon verschieden einstellen wie man es braucht.
danke
marion

1

Hallo,

also ich finds schlecht und ich werd mir nicht so ein Teil holen. Zu ungesund und gefährlich. Amy wird auch so laufen lernen wie die lieben Guten im Mittelalter ;-)


Grüßle

2

ABSOLUT TOTAL SCHLECHT!!!
Kinder laufen, wenn sie laufen wollen. Und nicht wenn sie in so einem Ding sitzen. Darin lernen sie nur falsches Laufen!!! Und ob das so gut für den Rücken ist!?
Hinzu kommt das Unfallrisiko: Teppichkante, Türschwelle oder irgendetwas was im Weg liegt: Und schon liegt das Kind auf der Nase. Und dank des Gehfreis kann es den Sturz nicht abfangen.
Frage Deinen KiA dazu. Wenn er das Ding als gut erklärt - wechsel Deinen Kinderarzt!!!
Bevor Du so ein Teil kaufst, pack das Geld auf das Sparkonto Deines Mäuschens - da hat es mehr von.

Liebe Grüße
July + Finlay (28.01.08)

3

Schlecht!!!!!

Was bringt es??

Das laufen geht dadurch nicht schneller!!! ;-)
Nur Becken und Füße kaputt... :-(

4

Hallo Marion
erst gestern wurde ein Kinderarzt über diese gehfrei dinger gefragt und der hat gemeint das ist total schlecht!

Der Arzt hat gesagt das sich die Kinder dann beim frei laufen lernen schwerer tun weil das ding ja die hüfte stützt und man da auf alle fälle darauf verzichten soll!

5

Hallo Marion,

ich finde diese "Dinger" scheusslich - jedes Kind lernt laufen wenn es soweit ist - da denke ich nicht, dass man da nachhelfen soll. Die Gehfreis sind ungesund für Rücken und die Beine der Kleinen und ob es wirklich für dich als Mutter eine Erleichterung ist - wage ich zu bezweifeln.
Maximilian hat das laufen so gelernt - dann hole lieber einen Wagen (Puppenwagen, Lauflernwagen) den das Kind vor sich schieben kann um so die Sicherheit beim laufen zu bekommen.

LG Johanna

6

Wir hatten einen gehabt, in dem Yannick sehr lang drin war. Allerdings hatte ich mir keine Gedanken gemacht, da ich auch von den möglichen gesundheitlichen Auswirkungen nichts wusste. Es gab keine Unfälle, seine Hüfte ist in Ordnung und er hatte riesigen Spaß gehabt.
Ob ich jetzt beim zweiten Kind auch einen Gehfrei haben wollen würde, dass kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wie gesagt, wir hatten keine Probleme, wobei natürlich nicht von der Hand zu weisen ist, dass es nicht ganz ungefährlich ist (auch wenn man immer sagt, man passt auf) und natürlich auch im Hinblick auf mögliche gesundheitliche Schäden. Ich denke aus diesen Gründen würde ich wohl eher darauf verzichten. Grundsätzlich gilt aber: Was du machts, ist deine Sache. Du bist die Mutter und du musst die Vor- und Nachteile abwägen und selbst entscheiden.

LG

7

#gaehn
Ich bin diese Diskussion leid...
Das gibt nur wieder Ärger.

8

Ja es is sehr ungesund und gefährlich.Wir sind in Physiotherapie mit dem kleinen und die Physiotherapeutin rät strickt ab auch wenn man das kind nur kurz drinn lässt..
Es schaden den rücken der hüfte und durch das falsche belasten der füsse kann es zu fehlstellungen kommen.
Genauso davon rät sie ab nen Babyhopser sich zu zulegen aber das sind halt wieder so themen wo jeder was andres meint.

Nur ich halt auch ned sehr viel davon und mein Kleiner wird sowas auch ned bekommen,die physiotherpie die ma machen müssen kostet genug und dann brauch ich nicht noch zusätzlich so gerätschaften.Das einzige was wir haben is eine rückenverstärkte wippe die okay is wenn sie ganz flach gestellt wird lt.Physiotherapeutin besser sind statt wippen auch babyhängematten.

Die Physiotherapie machen wir weil er das schräglagesyndrom hatte und er hat ne asymetrie aber durch die bis jetzt 4xje 50minuten haben wir shcon super erfolge und sind auch bald fertig damit.#huepf

Lg Kathi+Fabio gbe.24.01.08

9

Geh mal in die Forumssuche, da findest du 1000 Sachen zum Thema Gehfrei.

Ich finde einen gehfrei übrigens absoluten Mist.