vigantol öl.... und wie flour????

hallo ihr´s...

an alle die vigantol öl anstatt der tabletten geben...


wie habt ihr das gemacht mit der flour aufnahme...

dieses öl ist ja leider nur das vitamin....
aber wie verabreiche ich ihr das flour....

oder reicht das wenn ich jetzt nur das öl gebe und dann später wenn sie sowieso zahnpasta zum zähne putzen bekommt wenn ich da flour haltige paste nehme...


brauche euren rat...

meine kleine ist jetzt 14 wochen...

habe anfangs ihr versucht die tabletten in allen möglichen varianten zu geben....

komme aber besser mit dem öl zurecht....


ganz liebe grüße

und danke für eure antworten...


:-) :-) :-)

1

Hallöchen!
Also wir haben bis zum 6. Monat das Öl gehabt und dann die D-Flouretten bekommen - die geb ich mit ins Morgenfläschchen. Sonst holt sie sich die wieder ausm Mund raus und austrinken tut sie es also ist es gut so.
Meine Ärztin meinte man soll die D-Flouretten erst ab dem 6. Monat geben - oder später. Mein öl war aber eh alle, da es mal offen runtergefallen ist und ausgelaufen und ich habs nicht gemerkt (auch egal ;-) ).
Alles Gute und liebe Grüße
Peggy

2

danke dir für deine liebe antwort...

das ist merkwürdig das es überall anders gehandhabt wird...

ich meine ich habe die tabletten zoumaflour oder so ähnlich gleich aus dem krankenhaus mitbekommen und dann soltte ich die nehmen...

da aber meine maus ziemlich viel wieder auspuckt blieb nicht wirklich eine tablette drin...

und dann trinkt sie auch die flasche nie richtig leer... mal so mal so...

also habe ich nach dem öl geragt...

das klappt ohne probleme....

was ich jetzt komisch fand ist das der kia mich ganz merkwürdig deshalb anmachte warum ich ihr das öl anstatt der tabletten gebe...

????? blicke das jetzt irgendwie nicht ganz....


der kia meinte auch das das flour total wichtig sei deshalb wären die tabletten besser....

nur wie geben wenn nicht geht...

ganz liebe grüße


3

Hallo,

mein KIA meinte, dass man das Öl gibt bis die Zähne kommen und dann eben die Tabletten.

Ich hab das so gemacht. Vivien hat nämlich schon 2 Zähnchen. Die Tabletten geb ich ihr aufgelöst in abgekochtes Wasser auf nem Plastiklöffel.
Das funktioniert echt gut.

LG
Mel

4

vielen lieben dank für deine liebe antwort...

wie ich eben schon der anderen lieben antworterin schrieb... was mich etwas verwundert das flour doch erst später gegeben werden kann...

ich mein der kia meinte ich solle doch lieber die tabletten geben wegen dem flour... im krankenhaus habe ich die dinger auch so schon mitbekommen...

ich habe von mir aus gesagt ich komme mit dem öl besser klar weil meine kleine nie die tabletten drin behalten hat und immer so viel gespuckt hat....


echt merkwürdig...

ich denke ich werde das auch so hanhaben erst öl dann bei zähnen tabletten....


für mich irgendwie die freundlichste altanative...

ganz liebe grüße und danke

:-)

5

Da dein Kind noch keine Zähne hat- schätze ich mal- braucht es auch kein Fluor!
Sagt jedenfalls die deutsche Gesellschaft für Zahnmedizin- und die muss es ja wissen.

Fluor erst, wenn Zähne da sind und es reicht auch mit ein bißchen fluoridhaltiger Zahnpasta und nem Wattestäbchen drüberzuschubbeln.

LG

Gabi