Übergeben sich eure Babys auch und wie oft ist noch normal??

Liebe Mamas!!!

Da unser Sohn mein erstes Kind ist, habe ich natürlich noch tausend Fragen und wenig Erfahrung#hicks.

Nun hätte ich wieder mal eine Frage: übergeben sich eure Babys auch und wie oft am Tag ist normal? Mein Schatz übergibt sich mal öfters, und dann ist es wieder weniger. Ist total unterschiedlich...mal ist es gaaaanz wenig Milch, was hochkommt, dann wieder etwas mehr. Bedeutet das Übergeben gleichzeitig, dass er zuviel gegessen hat oder hat das organische Gründe (zB dass er sich den Magen verdorben hat#gruebel)?

Danke für eure Hilfe,

#herzlichLilli

1

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt.

Also mir wurde mal gesagt, von einer Ärztin, wenn es mehr als 2 mal am Tag ist und 2-3 Tage so geht, dann muss man zum Arzt. Dann haben die Babys ein Infekt..
wenn es nur nur einmalig ist, dann hat das Baby zu viel gegessen, sich verschluckt oder die Brust/Nuckel von der Flache war zu weit im Mund, dass das Baby ein Würgreflex ausübt---das ist ganz normal,bei Erwachsenen ist es auch so....

Gruss
Anna+ Mia Sophie

4

Danke für deine Antwort.

Hmm, mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und übergibt sich fast jeden Tag.....mal einmal, dann wieder zweimal....aber öfters eigentlich nicht.

Werde mal darauf achten und sonst beim Arzt anrufen.

GLG Lilli

2

hallo,

also da es bei mir auch das erste kind ist kann ich dir auch nur berichten wie es
bei mir ist und was die hebi dazu sagt...
unsere kleine "spuckt" eigentlich nach jeder mahlzeit sobald sie bäuerchen macht
immer etwas mit raus.die hebi hat es schon gesehn und sagt es ist nicht schlimm.
es ist aber auch schon passiert dass es richtig viel auf einmal und so schwallartig
kam.dann muss man aufpassen,denn das kann wenn es immer so ist auch sein
dass sich der magen nicht richtig schließt.
stillst du denn?denn bei uns (wir geben nur fläschchen) ist es schonmal passiert
dass das fläschchen zu kühl war und davon kann es den kindern auch übel
werden...

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen...
lg carrie mit ida,4 1/2 wochen

3

Hallihallo,

ich selbst war als Baby ein absolut berüchtigtes "Speikind", hab also dauernd Mama und mich und alles vollgereihert (sorry #hicks). Aber Speikinder sind Gedeihkinder, heißt es...

...mein Söhnchen tritt so ein bißchen in meine Fußstapfen, er hat meist ein Sabbertuch um, damit ich seine und meine Klamotten retten kann.

Also... wenn die letzte Mahlzeit noch keine anderthalb Stunden her ist, mischen sich im Magen alte halbverdaute und frische Milch, dann kommen oben halt so Frischkäse-Körnchen raus. #augen
Und wie eine Vorschreiberin schon sagte: zu kühle Flüssigkeit läßt das Kind auch kotzen... zu schnelles Hochnehmen oder Rumdrehen übrigens auch.
Ansonsten muß sich der Verdauungstrakt halt erst einspielen, deswegen kommt eben auch mal wieder was raus.

...will sagen, Iulian spuckt eigentlich täglich, mal mehr, mal weniger, mal schwallartig, mal vor sich hin sabbernd... da ich bisher den Eindruck hab, daß er genug zu essen drinnen behält, mach ich mir eigentlich keine Sorgen. #cool

Sonst halt mal beim nächsten Kinderarztbesuch fragen...

lg,

inis mit Iulian *01.06.08

6

Danke für deine Antwort.

Das beruhigt mich doch sehr....mein Kleiner spuckt auch fast täglich, mal mehr, mal weniger - und es kommt auch oft vor, wenn ich ihn aus seinem Bett hebe#schein....ich habe auch den Eindruck, dass er genug drinnen behält und mir deswegen noch keine Sorgen gemacht. Es tut gut zu hören, dass es bei anderen Babys ähnlich ist:-D.

Werde beim nächsten Arztbesuch auf jeden Fall nachfragen;-),

GLG Lilli und Lorenz *30.07.2008

5

Hallo Lilli,

erst mal musst du unterscheiden ob er einfach nur spuckt (also nach dem essen oder etwas später einmal, kann auch viel aussehen...) oder sich richtig schwallartig übergibt (also so mehrmals hintereinander....). Spucken ist kein Problem, wenn das Kind trotzdem gut zunimmt.

übergeben kann mal passieren, sollte aber nicht ständig sein, sonst kann es auch eine Unverträglichkeit oder was Organisches sein, eventuell auch ein Magen-Darm-Infekt.

Mfg
Mel-t

7

Danke für deine Antwort.

Bisher hat unser Knirps recht gut zugenommen, habe mir daher noch nicht soviele Gedanken deswegen gemacht#schein.

Hmm, also dass es schwallartig ist, kann ich nicht sagen....es kommt halt plötzlich was aus seinem Mund heraus, so schnell dass ich es oft gar nicht mitbekomme. Auf einmal ist dann sein Strampler voll....und mehrmals hintereinander ist es eigentlich auch nicht.

Naja, ich werde es noch ein bisschen beobachten und sonst meinen Arzt fragen.

GLG Lilli

8

Das ist dann nur spucken, da brauchst Du dich echt nicht sorgen.

Mfg
mel-t