Unterschied zwischen Chamomilla d12 u.d6!

Huhu!

Was ist denn der Unterschied?kann ich das ohne Bedenken geben (Unser Baby ist erst 3 Wochen alt)
sie hat oft lange Schreiphasen und Blähungen..

Vielleicht kennt sich jemand mit den Globolis aus?

LG
millamaus

1

Hallo Millamaus,
also der Unterschied ist die Potenzierung. ´Die D12 sind höher potenziert und dadurch etwas stärker. Gernerell kann D6 und D12 aber gleich verabreicht werden. Normale Dosis sind 3 Kügelchen 3x tägl. bei Babies bis 1 J.

Wenn Du öfter auf Homöopathie zurückgreifen willst empfehle ich die folgendes Buch:

GU - Homöopathie für Kinder
ISBN 978-3-7742-6138-9
Alles super übersichtlich und einfach erklärt und bei mir mittlerweile DIE Fibel zum nachschauen.

Für Blähungen habe ich meinem Kleinen (8Wo.) Colocynthis D12 gegeben. Im Akutfall alle 1-2 Std. 3 Kügelchen ansonsten auch 3x tägl. 3 Globuli.#pro

Hoffe das hilft! Viel Glück.
Gruß
Michaela

2

hallo,
du kannst beides geben.d12 und d6 bedeutet nur wie oft es verdünnt wurde.d12 ist höher.es gibt aber versch. globulis bei bauchweh etc.
beschreib mir doch mal genau wie es ist wenn sie weint und bauchweh hat.
lg nana

3

der unterschied ist die konzentration ... -- d6 ist konzentrierter als D12, -- das ist doppelt so verdünnt (potenziert heisst das bei homö.mitteln)

also wenns richtig helfen soll, wäre eher eine beratung durch einen homöopathen angesagt ... -- es gibt ja so viele mittel, die helfen und je nach lage und gemüt des kindes auszusuchen sind....

also wegen den schreiphasen und wegen blähungen hatte ich damals von der hebi auch camomilla d6 bekommen (zusätzlich gegen die krämpfe noch mag.phos.d6) ...

du kannst es probieren .. vielleicht ist es ja das richtige für das kleine ... -- es lohnt sich aber auch, sich von einer gut gechulten apothekerin oder eben homöopathe beraten zu lassen...

alles gute
tanja

4

Hallo!
Also so viel ich weiß hat D12 oder D6 was mit der Stärke zu tun.
Ich weiß aber leider nicht genau welche stärker sind weiß nur wenn ein C davor steht ist es stärker als D.
Aber mit Chamomilla D12 kannst nichts falsch machen hab ich bei meinezwei Kindern immer schon von Geburt an genommen.
Der große hatte recht viel Bauchweh(BelladonnaD12) und meine kleine hat viel geschrieen( Nux vomica D6).
Hab mir das Buch "Homöopathie für Kinder" gekauft, da steht einiges drüber drin.
lg manu