So ein Schei** Salzteig!!!!!!!!!!!!

#aerger Guten Morgen Mädels, Ich könnte ausflippen hab von meiner Tochter Hand und Fussabdrücke gemacht mit Salzteig (schon zum vierten mal) schön angemalt und Lackiert aber der Schei...dreck wird jedes mal wieder weich und geht kaputt. jetzt probier ich es noch mit Gips wenn das auch nicht funktioniert dann weis Ich auch nicht weiter. Sorry für das #bla aber mich ärgert das total. LG Pepina #augen #gruebel #heul

1

Guten Morgen!!

Hast du das im Ofen richtig härten lassen?? Eigentlich wird der dann nämlich echt nicht mehr weich. Auch in 10 Jahren nicht!

Lieben Gruß

Katrin mit Emily *20.03.2008

PS: Wenn du es gemacht hast dann sorry, sollte nicht besserwisserisch klingen ;-)

2

Ja 5Stunden!! Kein Problem bin über jeden Tipp oder Rat Dankbar

3

komisch!!!

also ich habe z.b. weihnachtsbaumanhänger, die habe ich vor ca. 20 jahren mit meiner oma gemacht und die halten immer noch. vielleicht ist die masse zu dick oder so??

naja vielleicht klappts ja noch! wünsche dir viel erfolg #pro

4

Hmmm...wir haben auch schon Salzteig gemacht, ging problemlos.
Ich hab den vorschriftsmässig zubereitet (also zu gleichen Teilen Salz und Mehl, nur ein bisschen Wasser dazu) und auch gar nicht sooo lange im Ofen gehabt.
Liegt das vielleicht an der Farbe, die du benutzt? Nimmst du normale Wasserfarben? Das hab ich nämlich nich gemacht, weil ich Angst hatte, dass mir der Teig wieder aufweicht.
Ich hab Acrylfarben genommen zum Anmalen, da benötigt man ganz wenig Wasser, eigentlich fast gar keins.
Achja, und vor dem Anmalen lagen die Teige tagelang hier rum zum Aushärten.
Sorry, mehr Tips kann ich dir leider nich geben.

LG und viel Erfolg!

5

hey!

komisch, sollte doch eigentlich nicht wieder weich werden.

rühr beim nächsten mal etwas tapetenkleister mit rein, dann wird er garantiert nicht wieder weich.

lg