Hat jemand schöne sprüche für Einladung zur Namensfeier?

Hi,
wollte mal fragen ob jemand schöne Sprüche für die Einladungskarten einer Namensfeier für mich hat.
Und eventuell für die patenurkunden.
liebe grüße sassi

1

Hallo,
hab ne doofe Frage, was ist eine Namensfeier und was patenurkunden???

lg

2

Hi,
Namensfeiern wurden früher durchgefürth, da wir anstadt in der Kirche privat zu Hause für den Zwerg eine Feier gemacht wo er offieziel seinenNamen bekommt eine Kerze wo sein Name und Geburtsdatum draufsteht und symbolisch bekommt er zwei Paten die Urkuden werden für die Paten ausgestellt als zeichen dafür das sie was besonderes für den zwerg sind.
Matürlich gibt es wie bei einer taufe geschenke und der zwerg steht im mittelpunkt.
zum abschluß gibt es noch ein gästebuch wo alle was für den kleinen mann eintragen wünsche etc.

Da wir unseren zwerg nicht taufen lasen werden da wir zwei verschieden religionen haben haben wir uns für diese variante entschieden. Und wenn er dann alt genug ist kann er dann selber entscheiden welscher religion er dann angehören möchte.
gruß sassi

3

Danke für Deine ausfühliche Erklärung.

glg