Mein Baby ist so laut und macht mich damit fast wahnsinnig

Guten morgen,

ich weiss, daß das sicherlich sehr komisch klingt, aber ich kann mein Kind einfach nicht mehr hören.

Er ist so laut und zwar den ganzen Tag. Ich meine damit nicht, daß er schreit sondern das fröhliche Geplapper. Er quasselt ohne Unterlass und hört nur auf, wenn er trinkt oder schläft. Einen Schnuller nimmt er leider nicht.

In der Art wie er "spricht" ist er so laut, daß es mir mittlerweile richtig in den Ohren weh tut. Er hat auch gerade eine Phase, in der er nachts für fast 2 Stunden wach ist und eben dann munter vor sich hin plappert. Daß ich denn nicht schlafe, stört mich wirklich nicht - aber seine Tiraden...

Ich freue mich so sehr, daß ich ein so zufriedenes Kind habe - aber der Geräuschpegel treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Mein Junge ist fantastisch und ich liebe ihn mehr als mein Leben - aber meine Nerven liegen wirklich blank.

Danke fürs zuhören.

Lg
worldinmyeyes

1

Guten Morgen!

Hm, es klingt wirklich ein bisschen komisch, was Du schreibst.

Aber sei doch einfach froh, dass der Kleine ZUFRIEDEN LAUT ist. Ich hab hier ein kleines Mädchen liegen, das seit Woche UNZUFRIEDEN LAUT ist...

Vielleicht kannst Du ja einfach mal die Tür hinter Dir zumachen, spielt er mal ne halbe Stunde alleine? Dann hättest Du wenigstens ein bisschen Ruhe.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, ich finde lebendige Kinder immer viel sympathischer als die kleinen "Schlaftabletten".

#herzlich LG Uta

4

Danke!

Ja ich weiß, daß das komisch klingt. Ich bin auch eigentlich gar nicht lärmempfindlich. Aber er ist wirklich sehr laut.

Er kann ganz gut mal eine bisschen für sich sein. Ich habe es halt bisher nicht übers Herz gebracht, ihn alleine zu lassen.

Ach komm ich mir gerade dämlich vor...

7

Probiers doch einfach mal aus, die Tür zuzumachen. Du lässt ihn ja nicht wirklich allein, und wenn seine Simmung umschlägt, bist Du sofort wieder da.

Du musst Dir nicht dämlich vorkommen, überhaupt nicht. Jeder hat andere Sachen, die ihn stören oder verunsichern oder über die er sich Sorgen macht.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

tja was soll man dazu sagen??? Durchhalten....irgendwann kommt mit Sicherheit auch wieder eine motorische phase in der das geplapper etwas in den Hintergrund gerät!

War bzw. ist bei uns auch so!!

LG Dina

5

Danke!

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das auszuhalten.

Er ist jetzt fast 8 Monate alt und steckt mitten in einer motorischen Phase - aber er kann das gleichzeitig (ungewöhnlich für einen Kerl ;-) ).

Ich freu mich schon wenn er endlich sprechen kann :-p .

3

hm. #liebdrueck
das doch schön.besser als wenn er schreien würde... .-) ... :-) ich erfreu mich wenn mein kleiner so ist....mann kann es sehr schwer nachempfinden, :-)

6

Danke!

Ja ich bin ja auch total happy, daß es ihm anscheinend so gut geht. Er schreit so gut wie gar nicht und ich freu mich ja auch, daß er so munter ist.

Vielleich schlägt er ja bald mal wieder leisere Töne an.

9

Hallihallo!

Ich kann dich soooooo gut verstehen, denn unsere Maus macht das ähnlich. Sie ist lieb und nett und eigentlich einfach zu händeln, aber dieses laute gequassel und gequietsche kann einem manchmal schon auf die Nerven gehen. Vor allem wenn sie meint, dass mitten in der Nacht die beste Zeit ist um neue Töne zu üben - da quasselt einem dann wenigstens sonst keiner dazwischen! :-p
Nur Mitleid werden wir damit wohl eher nicht ernten. :-( Wobei ich sagen muss, dass Teile meiner Verwandtschaft dank Babysitting mich jetzt auch verstehen können, wenn ich am Telefon manchmal leicht genervt bin weil sie vor Freude den ganzen Tag quietscht. #huepf

Nichts desto trotz: es kommen auch bessere Zeiten. Da wird dann nachts im Bett der Vierfüßler und ähnliches geübt - da hörst du dann nur, wenn's mal nicht klappt. ;-)

Liebe Grüße
Babs

10

ich kann dir ja mal meine tochter geben. oder am besten beide........die haben beide einen geräuschpegel, da kriegste zustände. nur- sind das in der meisten zeit keine zufriedenen laute, sondern schreierei.
ich sag dir.... DAS nervt. und das noch nachts, dazu bin ich noch allein für 2 wochen, MEINE nerven liegen blank #schwitz

aber was willste machen........ausser durchhalten........