zu blöd zum wickeln?

hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache - ständig ist meine maus am rücken nass, vor allem nachts bzw. wenn ich sie tagsüber hinlege zum schlafen.
es läuft anscheinend immer an einer seite aus der windel raus. ich kann mir nicht vorstellen, was ich mit pampers (baby dry und active fit - passiert bei beiden) falsch machen kann???
gehts jemand genauso???
lg
anjulia mit maus (5 monate)

1

Hi

vielleicht sind die Pampers zu groß oder zu klein?
Ansonsten besteht das Problem leider bei manchen Pampers.
Wir hatten das Problem, wenn die zu groß oder zu klein waren - hab zwar Zwillinge, aber beide haben unterschiedliche größen - da kann es passieren, dass wir die falsche größe beim wickeln erwischen.

Ansonsten wenn es nicht an der Pampers liegt - dann wechsel die Marke.
Ich finde die von DM sehr gut und die halten auch dicht.
Wenn es keine Pampers im Angebot gibt - hol ich mir immer die DM Windeln.
Mit anderen hatte ich nur Probleme wie zb. Schlecker, Müller .....

Aber das ist unterschiedlich - jeder Baby Po ist anders ;-)


lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

2

*Meld* hier, ich kenne das ! :-)

Welche Größe benutzt Du denn und wie schwer ist die Kleine?

Ich wollte schon böse Briefe an Pampers schreiben, da bekam ich den Tip, einfach eine Nummer größer zu probieren und siehe da - nix mehr ausgelaufen! Vielleicht ist das bei Euch auch schon des Rätsels Lösung? :-)

Liebe Grüße
Vera & Emma *18.10.07

3

hallo

das ist mir ganz am anfang hin und wider passiert.

kann es sein dass du die kleber zu weit auseinander hast?

ich mache die kleber meistens ganz beisammen in der mitte und dann noch kurz die ränder kontrollieren ob sie sitzen...

gruss

4

Hallo,

das hatten wir auch ab und zu. Vielleicht sind die Windeln zu klein?
Das hat nicht unbedingt etwas mit der Paßform zu tun, sondern mit der Pipi-Menge. Wenn man eine Nummer größer nimmt, ist auch die Vlieseinlage größer und hält mehr Pipi auf.
Außerdem muß man (wußte ich lange gar nicht #hicks) nicht nur dieses Bündchen am Bein nach außen krempeln, sondern auch diesen blauen Nässeschutz an den Seiten etwas lösen, bevor man die Windel anzieht.

Seitdem ich das mache, haben wir keine Probleme mehr!

Viele Grüße,
Jessi + Marlene (2.9.07), die übrigens auch die Babylove von dm trägt, weil die Pampers so stinken!