Wird mein Baby nicht satt???Will jede Std. ne Flasche...!!!

Hallo,

Mein Sohn,morgen 4 Wochen alt,wird glaube ich nicht mehr satt!Er will seit heute Nacht jede Stunde eine Flasche.Das ist doch nicht normal oder?Zum Anfang war das nicht so.
Da kam er alle 2 Std.Habe meine Hebamme angerufen die meinte wenns gar nicht geht soll ich zumindest nachts ne 1er Nahrung geben.
Allerdings besteht da das Risiko das er ein dickes Baby wird!Was mach ich denn nur?
Gehe langsam echt am Stock! Wie macht ihr das wenn ich das Gefühl habt das eure Babys nicht satt werden?

Er schreit dann auch immer als wenn er kurz vor dem verhungern wäre,dabei gabs vor ner stunde erst ne flasche,die er auch meistens austrinkt und dann einschläft.

Meine Hebamme meinte ich könnte auch mal versuchen mehr Pulver rein zu machen.
Ih werd gleich testen,denn er ist schon wieder wach...

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen!

lg sweety

1

Hallo,

nichts gegen deine Hebamme, aber mehr Pulver ist keine gute Idee. Das Wasser-Pulver-Verhältnis sollte man immer beachten und auf keinen Fall verdicken, da die Babies dann Verstopfung und Bauchweh bekommen.

Sonst kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich mit 1er Milch nicht aus.

lg, m

2

Hallo,

es könnte auch ein Schub sein, das er deswegen mehr möchte, aber ich hatte das auch und das das baby von der 1er dick wird ist nicht gesagt, ich habe auch bei zeiten auf die 1er umgestellt und mein Baby ist nicht dick sondern genau richtig, was Größe und Gewicht angeht....

Ich habe auch mal mehr Pulver ein gemacht hat zwar geholfen, aber da musst du auf passen das er keine Verstopfungen bekommt, welche Nahrung nimmst du????
Und wenn du ihm einfach mehr gibt's..

Bei HIPP ist es 60ml h2o + 2 Löffel
100 ml + 3 Löffel
130 ml + 4 Löffel
160 ml + 5 Löffel

Probiere das mal wenn du sagst das er auch die Flasche immer austrinkt...

LG Annika

3

Hallo sweety,

warum sollte dein Baby dick werden, wenn du die 1er-Nahrung nimmst? #kratz Ok, dein Kleiner ist erst 4 Wochen alt, aber wenn er doch nicht satt zu werden scheint!? #gruebel Was gibst du deinem Baby denn für eine Nahrung?

Also bei uns war das so. Ich habe die ersten 6-8 Wochen Muttermilch abgepumpt und hab meiner Tochter diese mit der Flasche gegeben. Anschließend bekam sie die Nestle Beba H. A. Start. Erst mit 3 Monaten etwa stellten wir um auf die Nestle Beba H.A. 1er. Da meine Kleine aber sehr viel gespuckt hat, wurde uns geraten die 1er-Nahrung von HiPP zu probieren, da das Pulver schon sämiger ist. Da war sie dann schon fast 6 Monate alt. Seit etwa 2 Wochen gebe ich ihr die 2er-Nahrung von HiPP, da sie von der 1er nicht mehr satt wurde. Inzwischen bekommt sie aber auch nur noch 1-2 Fläschchen und zwar am Morgen. Ansonsten isst sie Breie, Brot mit Buko Frischkäse oder Butter und Obstbrei.

Mit dem "mehr Pulver ins Fläschchen" würde ich vorsichtig umgehen. Da können die Babys gerne Verstopfung von bekommen. Davon wurde mir auch gleich von abgeraten, von KiÄ und Hebamme.

LG Tina mit Melissa (*07.12.2007)

4

wir nehmen alete pre.
habe noch ein paket von bebivita stehen,ne 1er,da mein mann sich zum anfang vergriffen hat.vielleicht sollte ich das heute nacht einfach mal testen.

lg sweety

5

lol ein ewiges Problem....Es erscheint mir eher ungewöhnlich, dass es immer Hunger wäre...Und in dem Falle wäre es grundsätzlich falsch...das Babys so oft zu füttern (Bauchweh)...
Ich kann dirn ur sagen, wie ich es bei meiner Tochter getestet habe...Wenn ich ihr Wasser anbot und sie es danach trank...wußte ich, sie hat Hunger...wenn sie daran lutschte..war nichts...
Sonst gibt es in der Reihe Novalac...eine Bahrung..die speziell für ,,außergewöhnlich´´ hungrige Babys gedacht ist...Kann man nur im Internet oder in der apo bestellen...

Gutes Gelingen, MD

6

es ist definitiv hunger,denn er trinkt die flasche ja fast jedes mal aus. das ist es ja .diese spezialnahrung ist sicher s..teuer oder? werde mal danch googeln.

danke für den tip!

8

Mit 4 Wochen haben Kinder einen Wachstumsschub und dazu gibt es auch noch das oft nicht bekannte "Clusterfeeding" - google mal und in solchen Phase wird gegessen-gegessen-gegessen und es ist absolut okay!

LG

Gabi

7

Hallo

Das was dein Kind gerade macht ist völlig normal, weil es einen Wachstumsschub hast.

Das einzige was du machen kannst ist es aussitzen und füttern wenn er Hunger hat- und er kann Pre soviel und so oft essen wie er mag!

Also keine Panik, kein umstellen sondern machen lassen und abwarten.

Viele KiÄ gehen dazu über Pre im ganzen 1. LJ zu empfehlen- also lass es einfach laufen und denk noch nicht mal ansatzweise über die 1er nach.

LG

Gabi

9

mehr pulver auf keinen fall! wenn er hunger hat bekommt er natürlich was und so viel er will auch wenn es jede stunde ist.

10

Hi,
also von der 1er Milch wird dein Kind nicht dick!!!

Es könnte vieleicht ein Schub sein! Wenn die Trinkmenge über längere Zeit 1000ml pro Tag übersteigt, solltest du mal über die 1er nachdenken! Weil zu viel Flüssigkeit überfordert die Nieren!!

LG Angela#blume

11

warum sagt denn das jeder???

habs jetzt getestet.und er schläft tatsächlich mal wieder 3 stunden am stück und ist ausgeglichener.oder ich bilde mir das ein.
ich weiß auch nicht.werde es heute nacht mit der 1er auch probieren.vieleicht liegt es wirklich daran.
schade eigentlich,denn ich wollte ihm die pre solange wie möglich geben!

lg sweety

12

Keine Ahnung warum sich das so hartnäckig hält!? Du kannst das ja selber sehen!! Vergleich mal die Fett und Kalorienangaben auf den Packungen! Also bei Humana war da so gut wie kein Unterschied!!#blume