PEKiP: Machen die Babys denn nicht in die nicht vorhandene Windel?

Hallo!

Wie funktioniert das denn bei den PEKiP-Kursen? Die Babys sind doch nackt, oder? Mein Kleiner strullert zu Hause sofort in die Luft, wenn ich ihn von der Windel befreie. Wie regelt man das denn in diesen Kursen?

LG, Brilli

1

Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe, weil ich mir die selbe Frage auch schon gestellt habe. Aber eine Antwort darauf habe ich leider nicht.

LG, Trineken

2

Hallo,

Emma und ich waren letzten Montag das erste mal beim PEKIP.
Es waren 6 Babys und davon haben 5 Pipi ohne Windel gemacht.
Man muss ein großes Handtuch mitbringen und eine wasserabweisende Unterlage oder etwas ähnliches.
Ich hatte Glück, wahrscheinlich hat Emma kurz vor dem Ausziehen Pipi gemacht (ihre Windel war sehr nass) und somit musste sie während der 90 minuten wohl nicht.
Aber die anderen Mütter haben das alle mit Humor gesehen.
Eine hatte eine ganz nasse Hose, da sie vor ihrem Sohn gekniet hat und er ihr im hohen Bogen auf dem Schoß gepieselt hat.
Wir haben dann gesagt, dass man nicht nur an Wechselsachen für die Babys denken soll, sondern auch für die Mamas.
War wirklich kein Problem.
Hat super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon wieder auf Montag.

Gute Nacht

Claire#sonne mit Emma Summer (9 Wochen)

3

Hallo,

ja dann strullert er halt. :-D
Ich mag das aber auch nicht, er hat mich mal so voll gestrullert, das mein Shirt voll war - nicht sehr angenehm!
Jetzt lasse ich ihm immer die Windel um. Sagt auch keiner was.
Sonst lagen die bei uns viel auf dem Boden und da gehts halt auf die Wickelunterlage. Jetzt, wo viele schon krabbeln können, lassen die meisten Mütter die Windel drum.

LG
Jana

4

Hallo Brilli,

ja am Anfang bin ich auch immer in Nicos "Schußbahn" geraten :-p
Wie gesagt man nimmt eine wasserundurchlässige Unterlage mit (z.B. die Einmal-Wickelunterlagen) und eine große Decke oder Handtuch. Ich hab mir dann immer noch zusätzlich ein Handtuch über die Beine gelegt (ich saß im Schneidersitz vor Nico) und wenn was kam wurde dann wenigstens nicht mehr die Hose nass sondern nur das Handtuch. Aber sobald er auf dem Bauch liegen konnte ging das meiste eh in die Wickelunterlage weil er gerne auf dem Bauch Pipi macht, d.h. seine Schießattacken auf Mama wurden seltener :-D
Viel schlimmer fand ich es als der Herr einmal meinte sein AA da machen zu müssen und sich danach drehen zu wollen. Am Ende hingen wir zu dritt an Nico und waren ihn mit Feuchttüchern am reinigen #schwitz (aber auch das ist noch zwei anderen Eltern mit ihren Babys passiert) - kann halt vorkommen)


LG
Martina & Nico (27.10.07)

5

Guten Morgen,

die Babys pinkeln da fleißig vor sich hin ;-)

Wir hatten im Pekip immer drei Eimer mit Putzwasser und Desinfektionsmitteln da stehen um die Sauerei dann gleich wieder aufwischen zu können. (einmal klares Wasser, einmal Wasser mit Desinfektionsmittel und einmal einen Eimer für das Spielzeug) Dann putzen die Mamas das eben wieder weg.

Im Übringen war es bei uns immer so, dass ein Baby das Pinkeln angefangen hat und dann haben nach und nach alle Babys gepinkelt. Und wie oft ist irgendeine von uns mit einer nassen Hose nach Hause gegangen weil sie in der Schussbahn war #augen

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007) + Lukas (3. Juli 2008)

6

Guten Morgen,

wir machen seit Dezember Pekip und die Kleinen strullern dort ganz schön. Man muss schnell genug sein und es abfangen, aber nass wird man irgendwann mal, wenn sie gut genug zielen :-)

Es ist ganz normal.


LG
Sandra

7

Hallo,

ich bin jetzt schon seit Dezember beim Pekip und man muss wie schon gesagt wurde, ein großes Handtuch und ggf. ne wasserfeste Unterlagen mitbringen.

Mit den Eimern (Desinfektionsmittel, Wasser usw.) stehen dort auch.

Ich habe eine Tochter, und die Mütter der Jungs in unserer Gruppe haben immer 2 Waschlappen bzw. Waschhandschuhe mit, die sie über den Piephahn legen, wenn der Sohnemann auf dem Rücken liegt.
Einen zum Ersatz versteht sich.
Bei uns ist erst eine Mutter angepinkelt worden, und das war eine Mutter von einer Tochter. Sie hatte ihre Tochter auf dem Schoß und das ist GEFÄHRLICH..

LG
Mary