Baby... ins Einkaufszentrum etc... Meinungsverschiedenheiten!!

Hi ihr Lieben!

Muss euch mal was fragen... unser Sohnemann ist jetzt gut neun Monate alt und ich nehm ihn überall hin mit... ins Einkaufszentrum, ins Geschäft, zu Freunden, etc... Eine Bekannte von mir hat auch ein Kind ( ist jetzt ein gutes Jahr alt)... sie meidet Menschenansammlungen und Einkaufszentren... zum einen, weil da soviele "Viren und Bakterien" herumschwirren ( Kleine könnte krank werden) und zum anderen weil Einkaufszentren so stark klimatisiert sind ( Keime...). Ihr Kind war ein Frühchen ist aber jetzt ganz normal entwickelt..

Was meint ihr dazu? Ist da wirklich soviel Vorsicht gebeten? Oder reagiert sie über? Wenn sie krank ist trägt sie immer nen Schutz über Mund und Nase damit die Kleine nicht krank wird... ist das bei Frühchen so notwendig?

Wie hanbdhabt ihr das? Seid ihr sehr vorsichtig oder nehmt ihr die Kids auch überall hin mit?

Freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

Danke, Tinchen

1

hallo,

ich weiß nicht, aber das mit dem mundschutz finde ich schon übertrieben. ich nehm meinen kleinen auch überall mit hin.

lieben gruß

2

Hallo!
Ui, die gute schränkt sich doch selber total ein, wenn sie alles meidet wo Menschen herumlaufen! Also unser kleiner Mann kommt überall mit hin und findet es total interessant und ein Paar Keime werden ihn nicht umbringen. Er ist nun 5 MOnate alt und bisher Kerngesund! Wie es allerdings bei Frühchen ist, weiss ich auch nicht aber du sagst ja es ist nun ganz normal entwickelt! Darf das Kind dann später auch nicht in den Kindergarten? #kratz Da fliegt ja noch viel mehr herum!

LG
Mareike

3

Ich sehe das Verhalten deiner Freundin als völlig übertrieben an, es sei denn, ihr Kind hat eine Immunschwäche. Kinder müssen ja mit der Umwelt in Kontakt kommen und auch mit den entsprechenden Keimen, damit das Immunsystem sich überhaupt erst aufbauen kann.

Ich selbst habe einen zweijährigen Sohn und eine 4,5 Monate alte Tochter. Ich habe keine Großeltern oder irgendwelche Babysitter vor Ort, so muss ich die Kinder sogar überall mit hin nehmen. Geschadet hat es bislang keinem von beiden, sie sind fit und gesund.
Als die Kleine vier Wochen alt war waren wir einen ganzen Nachmittag im Baumarkt / Möbelmarkt, weil wir ein Haus zu renovieren hatten. Es war anstrengend mit zwei kleinen Kindern - aber sicher nicht gesundheitsgefährend!

Es grüßt
Tadeya

4

Hallo Tinchen,

also Angelina ist zwar kein Frühchen, aber ich nehme sie überall mit hin. Wo soll ich sie den lassen wenn ich Einkaufen muss oder zum Friseur? Ich finde wenn man sein Kind so in Watte packt ist es später noch schneller krank. Das immunsytem muss sich doch auch aufbauen.
Wir treffen uns auch mit anderen Babys wenn da mal jemand einen Schnupfen hat. Da muss sie durch!!!

Aber das muss halt jede Mutter für sich entscheiden.

Gruß Ninetta + Angelina *17.01.08

5

Mmh also wie das bei Frühchen ist, keine Ahnung. Aber im allgemeinen finde ich das ein wenig übertrieben. Das erinnert mich an das Buch von 1977, das ich letztens bei meiner Mama gelesen habe. Ging um das Kind:

- Wöchnerinnen und Neugeborene dürfen nicht in ein Raum sein, zwecks Krankheitsübertragung

- Sobald die Mutter nur ein bissl Schnupfen hat, sofort Mundschutz tragen, wenn man sich in der Nähe des Babys befindet

Selbst meine Mutter lacht darüber!

Jason kommt überall mit, ich kann immernoch gehen, wenn ich merke das es zu viel für ihn ist. Aber zwecks Viren und Bakterien, nee davor habe ich keine Angst. Schließlich kann die jeder der zu Besucht kommt mitbringen und auch er Papa, wenn er von arbeit kommt.

Lg Nancy mit Jason (fast 10 Monate)

6

Ich finde es auch übertrieben. Man kann doch nur Antikörper aufbauen, wenn man mal den Sachen ausgesetzt ist. Halte nichts davon alles so steril zu halten.
Wenn ich erkältet wäre, würde ich Elias jetzt auch nicht unbedingt auf den Mund küssen oder so, aber einen Mundschutz halte ich für übertrieben.
Krankheiten gehören zum Leben dazu, sie wird ihr Kind nicht ewig davor bewahren können.

7

ne freundin macht es auch so, sie lässt noch nicht mal mehr besuch in die wohnung.#augen
echt übertrieben.

unser kommt auch über all mit hin.

8

Whow das ist ja der Wahnsinn- sitzt sie den ganzen Tag alleine mit dem baby zu Hause??

10

ja, mit mundschutz!

weitere Kommentare laden
9

Hi,
also ich nehme meine Kleine auch überall mit!!!:-D
Ich find das von deiner Bekannten schon etwas übertrieben!! Wenn es noch ein kleines Baby von ein paar Wochen wäre, dann könnt ich es noch verstehen!! Aber mit nem guten Jahr?? Ich denke da muss man auch bei nem Frühchen nicht mehr so aufpassen! Ausser es hätte wirklich Probleme mit dem Imunsystem!

LG Angela#blume

11

Ich befürworte nicht, was sie tut, aber ich kann verstehen, dass man so überreagiert, wenn das Leben des Kindes mal auf der Kippe stand.

Man sollte nicht übervorsichtig sein, aber ich renne zum Beispiel auch wegen jedem Pups zum Arzt, weil Luca mal eine lebensgefährliche versteckte Lungenentzündung hatte (hatte sogar von 7 Kilo auf 5,2 abgenommen in nur einer Nacht #schock).

Dass man nach solchen Erlebnissen etwas "wunderlich" ist, braucht Dich nicht zu wundern ;-).

LG

13

Ja ich kann verstehen, dass man dann noch vorsichtiger wird... versteckte Lungenentzündung...hab ich noch nie gehört... wie hat sich das denn geäußert?