Meine Maus (4Mon) hat ein Blutschwämmchen am Gaumen, Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit am Gaumen meiner Tochter Lea einen kleinen rötlichen, etwas erhabenen Fleck entdeckt und dachte erst sie hätte sich mit den Finger verletzt, da sie im Moment ja alles in den Mund steckt. Ich habe dieses Ding beobachtet und mich gewundert dass es nicht weg geht. Jetzt war ich heute beim Kinderarzt zur 2. Impfung und habe ihm diesen Fleck gezeigt. Er meinte es sei ein Hämangiom, also ein Blutschwämmchen. Wir sollten es weiter beobachten, ob es nicht größer wird oder sich sonst irgendwie verändert und wenn nicht, dann würde er bei der U5 in 8 Wochen nochmal danach schauen. Außerdem sagte er dann dass wir gute Chancen hätten, dass sich der Tumor (! das hat er gesagt, bei dem Wort wurde mir schon schlecht vor Angst!) von selbst zurück bildet.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Blutschwämmchen und kann mir sagen wie sich die Sache entwickelt hat? Oder ob das irgendwie therapiert wurde oder wirklich spontan ausgeheilt ist?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten....

Isa mit Lea Sophie

1

hi

am gaumen? hör ich auch zum ersten mal das es die dinger auch im mund gibt.
romeo hat eins auf dem rücken bzw am linken schulterblatt. es kam aber erst mit knapp 2 monaten und ist gewachsen,ist noch net so gross,steht halt ab und ist vielleicht erbsengross. mein kiä hat uns aber zum hautarzt überwiesen das er sich es mal anschaut,bzw entscheidet ob man es weg macht,es gibt wohl 2 methoden,lasern oder vereisen.haben am 15.8 einen termin,hab auch schon irgendwie bammel.

lg carolin

2

Lea war auch 2 Monate als ich es zum ersten Mal gesehen hab. Ich hab mal gegoogelt und hab gesehen dass man es veröden kann oder lasern. Ich hoffe nur dass es von selbst weggeht! Euch wünsche ich viel Glück dass man es nicht behandeln muss und es spontan verschwindet..... Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort! Isa

3

danke!
das wünsch ich euch natürlich auch!
denke mal das es im mund ja schwieriger wäre als zb auf dem rücken. vorallem störender wenn es noch wachsen sollte.
aber wird bestimmt gut gehn #liebdrueck

lg carolin

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Amelie hat auch ein Hämangiom am Hinterkopf.
Der Kinderarzt meinte wenn es im ersten Lebensjahr nicht wächst dann wird es ziemlich sicher wieder weggehen.
Unseres ist nicht gewachsen und jetzt warten wir mal ab... #cool

LG,
Tanja & amelie (1 Jahr) #sonne