Superflüssiger Stuhlgang bei Stillbaby

Aloha ihr Lieben,

ich nochmals heute..

Mein Söhnchen ist 11 Wochen alt, wird voll gestillt, und macht ein- bis dreimal täglich "groß" in die Windel..allerdings mittlerweile groß im Sinne von FLUTSCH ;-)

Ich höre dann schon, wie es in die Windel schießt, und auch wenn ich ihn mir sofort und auf der Stelle schnappe (ich hatte mal noch eine Minute gewartet, weil ich noch gegessen habe, das war ein GROßER Fehler, ich denk, der Body ist ruiniert), ist der Stuhl schon den Rücken hoch gequollen.

Wir benutzen Pampers New Born Größe 3, das Problem haben wir aber auch mit Größe 2, werd also mal eine andere Marke versuchen - jedenfalls, ist es ok, dass der Stuhl so flüssig ist?

Mein Sohn ist wunderbar gelaunt, schläft zufrieden, hat mindestens 5-6 pipinasse Windeln am Tag, ist ein Properchen (Bilder in VK ;-)), hat wunderschöne Haut..also er wirkt gesund.

Wie könnte man denn Durchfall erkennen? Der Stuhl hat noch immer diese kleinen gelben körnigen Beimengungen, und ist auch an sich völlig gelb, aber seit mindestens einer Woche so extrem flüssig.

Ist das ok..?

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas #stern

1

Hallo!

Ich glaub du brauchst dir da keine Gedanken machen, denn Lara (wird Sonntag 13Wochen) macht das auch so.ich hatte das vor ca. 3Wochen so, das sie jeden Tag mind. einmal am Tag so richtig gesch... hat, das ich sie komplett umziehen mußte.Und wenn ich sage KOMPLETT, dann meine ich KOMPLETT :-[

Da hilft nur eins: Klamotten aus und so schnell wie möglich in so´n "Oxi-zeug" einweichen und hoffen und beten., das alles rausghet. Bis jetzt hatte wir aber Glück!!

LG und alles Gute
ULRIKE + LARA (* 11.5.2008)

3

Aloha Ulrike,

danke für Deine Antwort!

Dann werde ich mir dieses Vanish-Oxi-Action, oder wie das Zeug heißt, bzw einen anderen Aufheller besorgen, da bekomme ich sicher schon eine ganze Maschine Wäsche zusammen, für die ich das brauche, unter anderem zwei brandneue schöne Bodies #augen

Ich wünsch Dir, dass es bei euch auch bald wieder etwas fester wird ;-)

Liebe Grüße,

Ae

2

Das Problem hatten wir auch... und konnten es mit keiner Windelmarke beheben. Am besten gingen noch die Pampers NewBaby, gelbe Packung...

Spätestens mit dem Brei wird alles besser ;-) die Flecken gehen ganz gut mit Sil Fleckensalz raus. Einweichen hilft auch.

Bei uns war es normal und meine Mutter meinte das wäre auch bei mir so gewesen #schock

Wenn du auf Nr. sicher gehen willst lass den Doc drauf schauen.

LG Fröschi und nun dichter Lukas

4

Aloha Fröschi,

diese Sorte von Pampers haben wir..aber leider hilft das bei uns nicht..

Bis zum ersten Brei dauert es noch mehr als drei Monate mindestens ;-), da müssen eventuell noch viele Bodies dran glauben! Ich habe aus allen Bodies immer sofort das "grobe" mit Wasser ausgewaschen, und dann mit Flüssigseife nachgeholfen. Wahrscheinlich hätte ich alles bis zur richtigen Wäsche eingeweicht belassen sollen, aber das find ich so nervig, da müßte ich mir echt irgendwo eine große Schüssel hinstellen..find ich auch nicht so schön #kratz, aber es hilft natürlich.

Wenn es noch bis nächste Woche so bleibt, dann ruf ich den Kinderarzt mal an, einfach um sicher zu gehen.

Danke für Deinen Rat!

Liebe Grüße,

Ae

5

Ach, das ist normal...Oona hat sich in dem Alter auch öfter als einmal vollgeschi**en bis zum Kragen...ich hatte schon immer den Reflex, sie SOFORT nachm Schi** in die Senkrechte zu befördern, bin da ziemlich schnell Profi gewesen ;-) Sie hat sehr oft während des Stillens in die Hose gemacht, aber liegenlassen wäre da auch sehr fatal geworden.
Gegen die Flecken hab ich Gallseife genommen, hat wunderbar gewirkt.
Und wenn dein Goldfasan munter und gesund wirkt, dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen!
Die Stuhlfarbe ändert sich bestimmt noch...Oonas war, wenn ich viel Tomatensauce gegessen hab, immer richtig rot *ggg*.

LG

6

Aloha Kate (ich hoffe, ich hab Deinen namen richtig in Erinnerung? ;-)),

danke für Deien Antwort!

Dann werde ich schneller werden müssen, den kleinen Dicken hochzunehmen..allerdings leg ich immer einen Arm unter seinen kleinen Popo, vielleicht quillt es auch daher noch mehr nach oben #schein

Mal sehen, welche Farben mir noch entgegenspringen ;-)

Herzliche Grüße und alles Liebe,

Ae

7

Ja, deine Erinnerung trügt dich nicht ;-)
Ich hab übrigens meine Hand nie unterm Po gehabt, ich hab Oona immer unter den Armen genommen und bin echt schneller als die Feuerwehr zur Wickelkommode gerast. Damit konnte ich meistens noch das Schlimmste verhindern *ggg*. Das nur mal so als Tip....vll. lässt du auch einfach mal die Hände unterm Popo weg?

LG

weitere Kommentare laden
8

Zum Kinderarzt brauchste deshalb nicht zu rennen.. mein Söhnchen ist nun bald 5 Monate alt und der Stuhl ist genauso flüssig, wie am Anfang auch. Er riecht säuerlich, ich sage immer, fast so wie Buttermilch. Und wenn er ordentlich in die Hose knattert, ist da ein unheimlicher Druck hinter, das es mir fast den Arm wegreisst, hihihiihihihiih. Wahnsinn!! Leider hab ich die ganzen Flecken aus den Bodies nicht mehr rausbekommen, schnief........


LG
Sandra

#schock

9

Aloha Sandra,

ups - ich dachte bereits, die Bodies müssen dann dran glauben ;-)

Aber hier gab's einige Tips, wie man die Stuhlflecken doch noch entfernen kann..mit diesem pinken Vanish-Zeugs, oder mit Gallseife..oder man weicht lang vor der Wäsche ein..werd ich mal probieren!

Solang Aeneas so gut gelaunt ist, mach ich mir auch keine Sorgen.

Liebe Grüße und danke für Deine Antwort!

Ae

13

Ja bitte schön! Solange sie zunehmen und gut gelaunt sind, ist doch alles bestens! Meiner macht manchmal nur 1 mal groß rein und an manchen Tagen sogar 3 oder 4 mal, bäähhh, aber wie gesagt, riecht ja gott sei dank noch nicht so fies, wie bei Kindern, die schon feste Nahrung bekommen... da geht der Spaß erst richtig los, lecker!
Mit den Bodies versuche ich echt mal, die über Nacht in so Vanish Zeugs einzulegen, mal sehen, obs dann raus geht..

#hicks

weiteren Kommentar laden