Idee zum Krabbeln unterwegs?

Hallo.
Mein Kleiner bewegt sich gerne und viel. Er krabbelt. Jetzt wollen wir dieses Wochenende wieder zu meinen Eltern fahren. Diese haben 2 Hunde. Alles soweit kein Problem. Aber sie haben keinen richtigen Platz, wo ich ihn krabbeln lassen kann. Überall ist Laminat oder Fliesen. Damit er krabbeln kann fällt mir nur ne Decke oder ein Reisebett ein. Aber ich finde beides zu klein bzw. zu wenig geschützt.
Habt ihr ne Idee wie ich das realisieren kann? Zuhause habe ich einen sogenannten Zwillingslaufstall. Der ist schön gross aber nicht zum Reisen geeignet.

Danke schon mal für Ideen

LG
Claudi und Conny (6Monate)

1

Wo ist denn das Problem bei Laminat und Fliesen?
Also wir haben auch in der ganzen Wohnung Laminat, in Küche und Bad Fliesen. Und trotzdem robbt und krabbelt unsere Tochter bei uns zuhause ;-)
Von daher versteh ich leider deine Problem nicht so ganz #gruebel

LG

6

Weil er sich ab und zu mit dem Kopf hochdrückt und auch manchmal den Kopf über den Boden schiebt. Auf diesen Böden fängt er dann natürlich an zu weinen.

9

Naja...ich mein, das hat meine Tochter auch gemacht...musste sie halt durch ;-)
Und mal ganz krass gesagt, dein Sohn wirds auch packen...du kannst ihn ja nicht ewig von Laminat fernhalten...was machste dann später, wenn er draußen krabbeln will? Nen Teppich dabeihaben? *ggg*

LG

2

hallo,

ich versteh nicht ganz, warum du dein kind nicht auf fließen oder laminat krabbeln lassen willst???
ein kind was krabbelt, bleibt eh nicht auf einer decke und gehört auch nicht in einen laufstall. laß dein kind ruhig auf dem boden krabbeln, du wirst staunen, welche möglichkeiten es findet sich frei zu bewegen.

liebe grüße katja

8

Weil er sich ab und zu mit dem Kopf hochdrückt und auch manchmal den Kopf über den Boden schiebt. Auf diesen Böden fängt er dann natürlich an zu weinen.

Und warum darf ein kind nicht in den Laufstall? Er kommt da nur rein wenn ich mal auf Klo muss oder Brei machen muss. Ansonsten spielen wir auf dem Sofa. Das ist riesig.

3

Hi,

vielleicht auf nem kleien Teppich oder so? Aber Decke wäre doch auch ok...

Aber mal was anderes... Mit sechs Monaten krabbelt deiner schon??? Man man... Meine Maus wird nächste Woche auch sechs Monate und macht noch nicht mal den Ansatz dazu :-(((

10

Ehrlich gesagt ist doch krabbeln und robben definitonssache. Er benutzt alle viere und leider auch den Kopf machmal zum Krabbeln. Der Bauch bleibt aber auch manchmal noch auf dem Boden. Er ist da nicht festgelegt hauptsache vorwärts oder halt in die richtige Richtung.

12

nein ist es nicht!;-)
krabbeln ist:kopf,po und bauch oben!im 4 füßler halt.alles andere ist robben!!!:-p

4

hi!
ein baby was immer nur im laufstall ist,bzw hauptsächlich,kann sich nicht entfalten!und deine eltern können die hunde doch vom baby abhalten!
und gesaugt wird deine mum bestimmt auch haben wenn sie weiß ihr krabbelndes enkelkind kommt,oder?

ne echt,laß dein kind die freiheit die es braucht.

lg nana

11

Er ist nicht ständig im Laufstall. Keine Sorge. Nur wenn ich ihn aus den Augen lassen muss. Brei kochen und Toilette.

5

wir haben daheim auch nur Laminat und in der Küche Fliesen , Darian kann aber auch dadrauf super gut Krabbeln.

Wenn dir das nicht gefällt musst vieleicht ein Spielt Teppich mitnehmen oder dr gleichen.

Wegen der Hundehaar mach dich nicht verrückt, Darian krabbelt auch draussen rum , ich schau halt immer wenn er sich hinsezt ( das ist dann meist die Zeit wenn die finger in den Mund gehen ) das kein grosser dreck dran ist

Lg Martina

7

hi


also wir haben auch laminat nd romeo hat darauf mit 6 mon und 11 tage krabbeln gelernt. sehe da kein problem drin. wenn er so gern runkrabbelt,wie romeo,dann wird ihm der boden relativ egal sein,das hat er ganz schnell raus ;-)

lg carolin

13

Lass ihn da ruhig krabbeln. Wahrscheinlich wird er sich mal weh tun, aber das wird er noch sehr oft. Schau, dass er sich nicht verletzt und der Boden einigermaßen sauber ist. Nur durch solche Erfahrungen wird er sicherer im Krabbeln.

Meiner läuft jetzt überall dran lang, zieht sich an allem hoch und vergisst leider manchmal sich festzuhalten. Dann fällt er einfach um und knallt mit dem Kopf an die Stäbe vom Laufgitter (das ist dann die meist harmlose Variante) oder er kracht auf den Fußboden. #schock Autsch!

Aber wir merken auch, dass er langsam vorsichtiger und sicherer wird. Allerdings nur durch eigene Erfahrungen. Und auch wir werden abgehärtet. Mir entfährt schon lange kein UUUPS mehr, wenn er sich wieder mal langgemacht hat. Klar tut's mir leid, aber ich kann ja nicht ständig hinter ihm stehen und aufpassen.

Trau ihm was zu!!!#sonne

LG, Heidi & Mick (*5.12.07)