400km autofahrt mit 5-6 wochen altem baby?

hallo,

wir sind am überlegen, ob wir ein paar tage verreisen oder nicht....

unser baby ist dann 5-6 wochen alt und müsste 420km autofahren.. ist das machbar?

wie oft sollte man anhalten, jede stunde? ich weiss ja, dass die position in der autoschale nicht besonders toll ist, unsere maus hängt da irgendwie so komisch drin, schaut nicht sehr bequem aus, obwohl sie immer drin einschläft...

lg poulette

1

Hallo...
Unser war 12 Wochen alt und sind auch zur Uroma an die Ostsee gefahren (ca.500km). Mussten einmal anhalten und Finley bekam dann Flasche, wenn du stillst ist das noch einfacher. Ansonsten hat er geschlafen. Und natürlich morgens oder abends fahren wenn es nicht so warm ist. Wir fahren nächste Woche an die Ostsee und jetzt ist Finley 8 Monate also viel mehr wach und aktiv das wird bestimmt ein Spaß im Auto. LG diskus

2

Hi,

meine Tochter ist ein Jetsetter seit sie 9 Tage alt ist, schon da sind wir geflogen und unbändige km gefahren.
Wenn ihr zu zweit seid, ist es sogar recht entspannt.
Wenn du stillst, sowieso.

Ich würde, wenn sie wach wird anhalten, sie rausnehmen, dass sie sich mal strecken kann.

Viel Spass!!!

Simone

3

hi,

si vom stressfaktor her glaub ich auch eher, dass es nicht so schlimm ist...

ich mein nur wegen der autoschale... solange sollen die kleinen doch da nicht drinsitzen... man sagt doch, generell nicht länger als eine halbe stunde am tag in dieser position wegen der wirbelsäule...

6

ja, aber es lässt sich ja nicht vermeiden oder???
ich bin mit aimee oft 900 km allein gefahren...es ging halt nicht anders...sie ist jetzt 13 monate, ob sie rückenschäden hat, weiss ich nicht, aber sie läuft wie ein wirbelwind ;-)

4

Hallo wir sind genau zu beginn der Sechsten Woche 450km gefahren um die Urgroßeltern zu besuchen!! Die Fahrt war toll!!! Baby hat geschlafen! Wir sind sogar in einen 2h Stau geraten!!! Glück im Unglück! Es war kein Stop & Go Stau sondern wir standen! So konnte ich Sie aus dem Maxi Cosi nehmen und Stillen!!!!
Auf der Heimfahrt ist Sie wach geworden und nach dem Stillen (Rastplatz) im Aufo wieder eingeschlafen!!!
Das einzige was bei uns problematisch war!!! Sie kam an dem Wochenende direkt in Ihren Entwicklungssprung und war sehr unpässlich!!!!!Schade für Uroma!!! Eine Woche später wäre besser gewesen!!!

Macht einfach!!! Probiert´s aus!

glg GP

5

Hallo,

also wir sind letzte Woche mit Klein-Hannah 380km weit gefahren und ich sage dir: einmal und nie wieder...
Allerdings ist die Maus da auch schon knappe 15 Wochen gewesen und hat entsprechend nicht die ganze Zeit geschlafen. Sie ist dann aufgewacht und dann hat ihr partout nicht gepasst im Sitz bleiben zu müssen, auch ne längere Pause hat nicht viel gebracht, sie hat wirklich gebrüllt als wir weiter wollten. Die Moral von der Geschicht war bei uns leider ein ziemlich stressiger Tag...
Die Rückfahrt war einigermaßen ok, wahrscheinlich da Später Nachmittag und Mausi gut müde war, da war sie glücklicherweise erst ne halbe Stunde vor zu Hause wach und die haben wir mit Nucki und Plüschtierzeigen überbrückt gekriegt...

Denke es kommt aufs Kind an.
Ich drück euch jedenfalls wenn ihr fahrt die Daumen.

Gruß

7

Hi,
also wir fahren morgen nach Dänemark. Ca. 600 Kilometer. Da wir die prozedur mit unserem goßen schon hatten und wir damals nachmittags gefahren sind war es der pure Horror. Brüllerei ohne Ende. Auf dem Rückweg sind wir 10 Uhr abends losgefahren und er hat durchgeschlafen bis zu hause.
Nun fahren wir auch wieder gegen 21 Uhr los. In der Hoffnung, das Lina (8 Wochen), schläft. Wir hoffen... Ansonsten brauchen wir eben ewig.
Schönen Urlaub...
Lg, Anna

8

Hallo,

als Emil 5 Wochen als war bin ich auch 400 km (alleine!) mit ihm gefahren. Ging total gut, ich hatte Glück dass er fast die ganze Zeit geschlafen hat.

Auf der Hinfahrt hab ich ca. alle 100 km gehalten um ihn mal aus der Autoschale zu nehmen, hab das mit einer Streck- und Pinkelpause für mich verbunden. Da ich stille war das auch unkompliziert, einfach den fahrersitz ganz nach hinten und dann dort gesessen und gestillt. Gewickelt hab ich ihn auch auf meinem Sitz. (Tipp: die Reststätten wo man 50 Cent zahlen muss und die hinterher als Bon zurückbekommt haben supersaubere Behindertentoiletten mit Wickelplatz, sogar umsonst!)

Auf der Rückfahrt wollte ich einfach nur schnell zuhause sein und hab nur nach der Hälfte eine kurze pause gemacht, nur zum Stillen.

Probiert es einfach aus, und zu zweit ist es ja noch einfacher. Viel Spaß!