an die mütter die voll stillen

hallo,

meinen kleine ist jetzt 4 monate alt. und seit tagen (eigentlich seit wochen muss ich mich zwingen zu essen)
so eine ähnliche frage steht heute morgen schon hier aber mein problem ist noch, dass ich voll stille
ich möchte auf jedenfall weiter stillen und hab natürlich angst das die milch irgendwann nicht mehr reicht.

isst ihr nur morgens mittags und abends oder auch zwischendurch. wenn ja was esst ihr denn so?

vielen dank fürs antworten

lg pitahaya

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich habe eher das Problem, dass ich derzeit gerade voll die Heißhungerattacken auf Kekse habe. Komme mir schon vor wie das Krümelmonster! Kann einfach nicht ohne! Kekseeeee!!!!!
Und keine Sorge, die Milch wird nicht weniger, weil du wenig ist. Dein Körper sorgt schon dafür, dass deine Maus alles kriegt. Da hast dann eher du Mangelerscheinungen, aber so schnell geht das auch nicht. Wenn es dir und deiner kleinen gut geht, esse so, wie du hungrig bist. Dann hast du auch nicht das Problem, dass du unnötig zunimmst.

LG
Sabine

2

Hey,

ich habe eine kleine Tochter. Sie wird bald 5 Monate alt. Also mit dem Essen an sich habe ich keine Probleme. Ich frühstücke morgens sogar zweimal...#hicks Hab dann auch richtig Hunger.

Hast Du denn kein Hungergefühl oder einfach keinen Appetit?
Ernährung ist ja grad in der Stillzeit sehr wichtig. Mach Dir doch einfach Mahlzeiten auf die Du richtig Appetit hast. #koch

Ansonsten kann ich dir noch den Still Club empfehlen...hier findet man auch immer gute Tipps und Ratschläge...

LG
Katja#sonne

3

Hallo,

ich hab leider genau wie sabinemaya das Problem mit dem Heißhunger und zwar genau wie sie auch auf Kekse. Ich renn ständig nur zum Kekse kaufen und die sind sooo schnell immer wieder alle. Irgendwie kann ich mich auch gar nicht richtig zurück halten. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin nur noch am Essen :-(
Ich glaub ich wär froh wenn ich mal einen Tag keinen Hunger hätte. Will doch endlich gerne wieder in meine Klamotten passen #schmoll

LG
Nicole

4

Hi,

ich habe auch ne zeit lang überhaupt kein hunger gehabt,habe sehr wenig gegessen und hatte da auch schon bedenken.Die Milch wurde aber (zum Glück) nicht weniger.Dafür hatte ich dann ne Phase wo ich total lust auf was süßes hatte,war echt schlimm #augen;-)
Mein Sohn ist jetzt 10Monate alt und ich stille eigentlich noch fast voll,und die Milch ist immer noch da :-)

Liebe grüße Jeannine

5

ist ja nett :-D meine Maus ist schon 9,5 Monate, aber bis zum 6. Monat habe ich voll gestillt und heute noch abends und morgens. Ich hatte auch immer riesen Hunger, ABER: nur auf Kekse und Kuchen #schock Dabei war ich sooo froh, so schnell abgenommen zu haben...dat war denn wieder nischt, denn nach diversen Keks- und Kuchenpackungen (und Malzbier Kistenweise!!!!) habe ich ne richtig schöne Kugel die nicht weggehen will :-( Hab mir dann auch immer Gedanken gemacht, dass das ja nicht sooo toll sein kann für die Milch / Maus...aber sie wächst und gedeiht und ist unser täglicher Sonnenschein#huepf
LG MIna

6

Lass mal Deinen Eisenspiegel überprüfen. Vielleicht hast Du Eisenmangel. Dann ist man nämlich müde und appetitlos.

LG Katja