weisser Belag nach dem Abkochen

Hallo!

wir müssen für eine Weile Milch abpumpen und mit der Flasche geben.
Nun habe ich gestern die Flaschen im Topf ausgekocht und hatte danach einen weißlichen Belag überall drauf. Was ist das? Kalk?
Kann das schaden und was mache ich dagegen. Ich möchte natürlich nicht für die wenige Zeit extra einen Sterilisator kaufen.

Vielen Dank!

Neddie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin!

Ja, das ist Kalk und er ist nur unschön aber nicht bedenklich.

Liebe Grüße, feindin, die das gut kennt

2

Ja,das ist Kalk.Flasche einfach danach nochmal warm mit der Hand abspülen.

3

Hallo,

ich hab mich auch schon gefragt was das sein könnte, denn ich koche regelmäßig alle Schnuller ab und einer davon (komischerweise wirklich nur einer) hat einen weißen Belag bekommen.
Schön zu lesen dass das nix weiter aus macht. Hab nämlich schon überlegt meiner kleinen diesen Schnuller nicht mehr zu geben.

LG
Nicole

4

Moin,

destilliertes Wasser aus dem Baumarkt könnte auch helfen.

5

Guten Morgen,

hatte auch dieses Poblem und wir haben hier echt sehr kalkiges Wasser so das ich große Bedenken hatte meiner kleinen die Schnuller zu geben. Benutze seit dem Destilliertes Wasser und alles ist Prima!

Grüße