Viburcol - Frage zu Erstverschlimmerung

Hallo,

ich habe mir Viburcol aus der Apotheke besorgt. Auf dem Beipackzettel steht, dass es bei der Verabreichung zunächst zur Erstverschlimmerung kommen kann.
Kann mir jemand sagen, wie lange diese Erstverschlimmerung anhält, bzw wie lange man Viburcol geben muß bevor sich das mit den Unruhezuständen verbessert?
Danke schonmal für Antworten.

LG
Martina

1

bei uns wars meist mit dem 2. zäpfle getan.

unser großer sprang prima drauf an. unsere kleine hingegen wird durch die zäpfle erst richtig zum tier. haben daher lieber mit chamomilla angefangen.


glg

2

Hallo,

ja das Gefühl mit dem "zum Tier werden" hab ich bei Nico auch, deswegen wollte ich ja wissen nach dem wievielten Zäpfchen es besser würde oder ob ich es aufgeben soll. Man soll ja nur eins täglich geben, d.h. bei euch hat es am 2. Tag richtig gewirkt? Ich wünschte bei Nico wäre davon auch langsam mal was zu merken...#schwitz

LG
Martina

3

hm. also ich denke du solltest dann doch besser was anderes versuchen. am besten besorgst du dir mal ein buch über homöopathie.

kann auch sein dass chamomilla bei euch nicht anschlägt. ich finde die v-zöpfle sind zu allgemein. aber es gibt 5 verschiedene typen von kindern - und für jeden typ gibts n anderes wundermittel. und um den rauszufinden musst halt mal fleißig googlen oder wirklich lektüre holen.