Kaiserschnitt - plötzlich wieder Schmerzen HILFE

Guten Morgen zusammen!
Vor 5,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Anfangs waren die Schmerzen schon recht doll. Die ersten Tage war das Aufstehen schlimm. Ich musste mir immer den Bauch festhalten, weil ich das Gefühl hatte, dass mir das ganze Innenleben runtersackt. Dazu kam, dass mir irgendwie immer ein wenig die Luft weg blieb, also ich für einen Moment schlecht atmen konnte. Habe mir dann paar Sekunden den Bauch gehalten und dann ging es eigentlich.
Das hielt ein paar Tage an und seit dem bin ich eigentlich so gut wie schmerzfrei.
So und nun sind wieder Schmerzen da plötzlich. Zwar nicht ganz so doll, dass ich erstmal innehalten muß nach dem Aufstehen, aber zumindest so, dass der Bauch etwas weh tut und mir ein wenig die Luft weg bleibt.
Kennt das jemand?
Ich wüsste nicht, dass ich etwas gemacht habe, wie schwer heben oder so. Kann mir nicht erklären, wieso die Schmerzen wiederkommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich lieber zum Arzt oder erstmal abwarten. Im Zweifel wahrscheinlich lieber zum Arzt...

Wäre für Antworten dankbar!
Liebe Grüße, Nadine

1

Hm...also bei mir hat das auch lange weh getan, oder besser gesagt ich hab die Narbe bei jeder Gelegenheit gespürt!
Vielleicht bist Du jetzt einfach beweglicher und traust Dich mehr (z.B.auf der Seite schlafen, das hab ich lange nicht gemacht) und dadurch werden die durchtrennten Partien wieder aktiver! Sollte es aber sehr weh tun würde ich lieber noch mal zum Doc!

GLG
Alex

2

Bei mir ist der Kaiserschnitt 9 Wochen her.

Am Anfang war es bei mir auch so, wie Du es beschrieben hast. Mit Luft weg und so. Ziemlich fies.

Aber das ist nach ein paar Tagen verschwunden und auch nicht wieder gekommen.

Mein Doc hat mich extra noch mal darauf hingewiesen dass ich bitte kommen soll, wenn wieder Probleme oder neue Schmerzen auftreten. Insofern: ich würde lieber beim Arzt nachfragen.

3

Hallo,

auch bei mir waren die Schmerzen in den ersten Tagen genau so, wie Du es beschrieben hast, aber nach maximal einer Woche waren die Schmerzen weg, so lang ich nicht zu viel gelaufen bin oder so. Dann habe ich schon noch ein Ziehen gehabt, was aber normal ist.

Meine FA hat bei der Nachsorge auch gemeint, ich solle mich unbedingt wieder melden, wenn die Schmerzen nochmal kommen. Deshalb würde ich auch lieber mal beim Arzt nachfragen. Kann aber natürlich auch total normal sein, war ja eine Bauch-OP.

Liebe Grüße
Jenny

4

Ich hatte am 13.11. einen KS und habe heute noch manchmal Probleme.

Deine Postleitzahl ist eine 4, Du wohnst also nicht so weit weg von mir. Und hier steht mal wieder ein Wetterumschwung an - sowas merke ich gleich an meiner Narbe.