impfung rota viren heute! Nebenwirkungen???

Hallo!

Meine kleine wurde heute gegen Rotaviren geimpft. Schluckimpfung. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bei 33+2 geboren.

Hat jemand erfahrung mit Nebenwirkungen? Sie weint einfach so plötzlich heute. Schläft und wacht auf und weint total schlimm. Aber nur ganz kurz. Sonst ist sie normal.

Ich meine in der letzten Woche hat sie sich sehr verändert, kann jetzt richtig weinen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein!

Würd mich freuen über eure Erfahrungen!
Danke und Grüßle Dani

1

Hallo Dani,

unser KiA hat gesagt, die Impfung hätte so gut wie gar keine Nebenwirkungen. Wenn überhaupt, dann leichte Müdigkeit und ein bisschen Durchfall.

lg, m

2

Nebenwirkungen, Impfkomplikationen und Impfschäden der Rotavirus Impfung
Nebenwirkungen des Impfstoffes Rotarix (www.gelbe-liste.de):
Infektionen und parasitäre Erkrankungen: Selten: Infektionen der oberen Atemwege.
Psychiatrische Erkrankungen: Sehr häufig: Reizbarkeit. Gelegentlich: Schreien, Schlafstörungen
Erkrankungen des Nervensystems: Gelegentlich: Somnolenz bezeichnet eine Benommenheit mit abnormer Schläfrigkeit als leichtere Form der Bewusstseinstrübung. Der Patient ist hier jedoch jederzeit weckbar.
', STICKY, CLOSECLICK, CAPTION, 'Somnolenz',ABOVE,RIGHT, WIDTH, 350, FGCOLOR, '#F3F3F3', BGCOLOR, '#2F67CF', TEXTCOLOR, '#000000', CAPCOLOR, '#FFFFFF', OFFSETX, 10, OFFSETY, 10);" href="javascript:void(0)"Somnolenz.
Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums: Selten: Heiserkeit, Schnupfen.
Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Sehr häufig: Appetitverlust. Häufig: Von Durchfall spricht man, wenn der Patient folgende 3 Symptome hat:
Mehr als 3 Darmentleerungen am Tag
Das Stuhlvolumen ist erhöht
der Stuhl ist ungeformt und breiartig
Die Ursachen können sein:
Bakterien(Salmonellen, Shigellen)
Viren
Parasiten(Amöben)
Medikamente, hier vor allem Antibiotika
Bei längerandauerndem Durchfall:
chronische Darmerkrankung(Morbus Crohn, Reizdarm, Colitis ulcerosa)
Allergien (z.B. Gluten)
Dauert der Durchfall länger als 3 Tage(bei Kleinkindern und Säuglingenbereits früher) , sollte man unbedingt einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Bei Kleinkindern und Säuglingen
', STICKY, CLOSECLICK, CAPTION, 'Durchfall',ABOVE,RIGHT, WIDTH, 350, FGCOLOR, '#F3F3F3', BGCOLOR, '#2F67CF', TEXTCOLOR, '#000000', CAPCOLOR, '#FFFFFF', OFFSETX, 10, OFFSETY, 10);" href="javascript:void(0)"Durchfall, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Aufstoßen. Gelegentlich: Verstopfung. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Selten: Dermatitis, Hautausschlag.
Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- u. Knochenerkrankungen: Selten: Muskelkrämpfe.
Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort: Häufig: Fieber, Müdigkeit
Seltenheitsschlüssel der Beipackzettel:

Grüße

Susanne

3

sie hat viel geschlafen und hatte am nächsten tag schwarzen stuhl, bei den anderen war den nix mehr.

4



Cedric ist 7 wochen alt und hat keine Nebenwirkungen gezeigt

5

Hallo Dani,


also unser Kleiner hatte nach seiner 1. Rotaviren Impfung eine Woche lang Durchfall.

Bei der 2. Impfung hatte er gar nichts.

Lg Carmen mit Luis 3 Jahre und David 4 1/2 Monate