Welches Baby hat auch eine Unverträglichkeit gegen Pampers?

Juhu, meine Maus ist nun 7mon alt und nachdem wir von Pampers New Baby auf die "normalen" Pampers gewechselt hatten, bekam sie Hautausschlag und wunde, blutige Stellen. Haben dann die Windeln von Aldi getestet, aber keine Besserung. Die einzigen Windeln, die halfen waren Fixies, aber die hauen auch im Preis ganz schön rein! Ich traue mich eigentlich gar nicht neue Alternativen auszuprobieren, aber was preiswerteres, wäre schon gut. Habt ihr vielleicht auch das Problem und könnt mir noch andere Windeln empfehlen? Wäre über jeden Tipp dankbar.

LG Nadine

1

Hallo,
seid ihr nach den New Born Windeln auf die Baby Dry umgestiegen oder auf die Active Fit?
Gut, vom Preis her sind sie nicht wirklich billig, aber Pampers sind die einzigen die bei uns wirklich halten. Sowohl am Tag als auch in der Nacht. Und ich kaufe sie immer im Angebot mit zusätzlichen Gutscheinen, so sind sie oft genauso billig wie Aldi oder Lidl Windeln #huepf.
Ansonsten probiere es doch mal mit den Babylove Windeln von DM. Wir hatten die auch mal eine ganze Zeit. Doch irgendwann haben sie einfach die Urin Menge über Nacht nicht mehr aufgenommen und sind 'übergelaufen'. Von der Machart her sind sie Pampers recht Nah. Flexible Bündchen etc.
VG Daniela

2

Wir haben danach alles Sorten von Pampers getestet, aber sie verträgt alle nicht. Von Fixies gibts leider nicht diese tollen Gutscheine und im Angebot sind sie auch recht selten. Leider

3

Hallo Nadine!

Von Pampers hat Theresa auch nur die NewBorn vertragen.
Danach haben wir erst Moltex genommen, die waren okay, aber fürchterlich dick.
Mittlerweile haben wir nur noch die von dm und ich bin total zufrieden damit.
Zwischendurch hatte ich mal eine Packung von Aldi (Süd), aber die sind ständig ausgelaufen.

LG, Ulla + Theresa (knapp 12 Monate)

4

Wie wär es mit einem Stoffwickelsystem?
Mein Bruder und ich hatten als Babies das gleiche Problem, Pampers und Co haben wir nicht vertragen.
Das ist allerdings 30 Jahre her...

Meine Mutter hat uns daher mit Stoffwickeln versorgt, ist zwar etwas mehr Arbeit aber viel billiger. Ich werde das bei meiner Kleinen auch ausprobieren.

Viele Grüße
ballroomy (ET-10)

5


wir hatten am anfang auch pampers und oona hat schon gleich nach der geburt ne extrem hartnäckige entzündung bekommen, alles war dick und rot... haben alles probiert an pflege und ging nicht weg...

dann haben wir die dm-windeln genommen, die dm-creme und schon wars weg...

allerdings wollt ichs dann doch nochmal wissen und hab vor 2 wochen die größe 2 von pampers gekauft, sinnlos... 2 windeln und der po war wieder rot... wieder dm-windeln gekauft... po wieder in ordnung!

außerdem sind die pampers bei uns gleich erstmal ausgelaufen, weil die so schmal sind... mhhh

meine erfahrung dazu jedenfalls...

grüßle... adina

6

meine! die von dm sind für uns die bessten, alle anderen fand ich zu hart.