Wann fing bei Euch der Haarausfall an?

Hallo,

könnt ihr euch noch daran erinnern, wann es mit dem Haarausfall nach der SS losging?
Von meiner ersten Tochter weiß ich es gar nicht mehr, meine, so nach 3 Monaten, aber ich hatte schon die ganze Schwangerschaft über mit Haarausfall zu kämpfen. Ich sah am Ende echt schrecklich aus.

Ich habe so Panik, dass es dieses Mal wieder so schlimm wird und mir deshalb in der Apotheke diverse Sachen geholt - Eisen, Jod und basische Mineralien, die angeblich helfen sollen.

Heute wird meine Maus 10 Wochen alt und noch ist alles ok - die Frisur sitzt#schein

Trotzdem muss ich fast jeden Tag dran denken, wann es nun losgehen kann und ich hoffe nun insgeheim, dass Einige von Euch mir sagen, dass es früher losgegangen wäre mit dem Haarausfall und ich vielleicht dieses Mal drumrum komme, meine eh schon dünnen Haare auf den Fliesen zusammenfegen zu müssen.

LG Samy

1

Hallo samy,

Also in der Schwangerschaft hatte ich wunderschönes volles Haar und als mein kleiner da war nach ca 3-4 Monaten fing der Haarausfall an,ich hatte richtig fette geheimratsecken die jetzt erst wieder nachgewachsen sind:-( bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich garkein haarausfall;-)
Vielleicht hast du ja dieses mal auch Glück..
Alles Liebe
kerstin

2

Hallo Samy,

mein Sohn wird in 4 Tagen 4 Monate alt und bisher (toitoitoi) habe ich noch überhaupt keinen Haarausfall, hatte ich auch in der Schwangerschaft nicht.

Evtl. wirst Du ja verschont? Ich wünsche es Dir :-)

Liebe Grüße
Jenny + Noah

3

Hallo,

also da muss ich sagen, dass es bei mir nach genau 3 Monaten losging.
Und Raphael ist jetzt 8 Monate alt und ich seh immer noch schrecklich aus. Da geht wahnsinnig viel raus. Ich hoffe, es hört bald auf...

Das ist wohl eine hormonelle Sache, da helfen auch Vitamine und Mineralstoffe nix. Irgendwann ists gut.

Gruß
sl1977

5

Oh man! Problem ist bei mir, dass sich meine Haare ja man gerade notdürftig von der 1. SS und dem nach Entbindung einsetzenden Haarausfall erholt haben. Sie sind immer noch sehr dünn und wenn das jetzt wieder losgeht, dann ist echt nix mehr übrig zum Ausfallen#schwitz

LG Samy

4

Hallo,

leider musst Du noch ein wenig zittern, denn bei mir fing es drei Monate nach der SS mit dem Kahlschlag an. Jetzt sind fünf Monate um und langsam wird es besser. Ich sehe auch schon wieder kurze nachwachsen.
Vielleicht hast du aber diesmal Glück.

Alles wird gut;-)

Lg Tina

6

bei mir gings so vor ner woche oder bissi länger los ---

Julian ist 13 wochen alt ...


grmpf .... ich hoffe, das gibt sich bald, denn ich habe schon soooooooo viele haare nach absetzen der pille veroren *schluchz*

lg
tanja

7

Hi Samy,

also wann genau das anfängt??? Hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Schnelligkeit der Hormonumstellung, ob du Stillst...etc. - kann aber ebenso sein, dass du nicht viel davon mitbekommst, d.h, dass die Haare unmerklich (langsam) wieder ausgehen.

Es ist nähmlich nicht so, dass du nach der SS plötzlich Haarausfall bekommst, sondern, dass die Haare die während der SS durch die Hormone nicht ausgefallen sind eben jetzt ausfallen - weil ja die Hormone fehlen!

Klar, wenn alles auf einmal passiert fällt es mehr auf, als wenn es nach und nach wieder in den "Normalzustand" zurückgeht.

Hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen
Ciao Pia

8

Hallo Samy,

also bei mir ging der Haarausfall los, da war Nico fast 4 Monate alt...
Ich dachte schon ich muß mir irgendwann den Kopf polieren (Glatze) aber es hat sich dann irgendwann wieder gegeben #schwitz

LG
Martina & Nico (27.10.07)

9

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss wohl wirklich noch bisschen zittern.
Dann werfe ich mal meine Jod-Pille ein und schlucke noch eine basische Mineralientablette.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG Samy