Wie lange hält eine 600g Aptamil Pre-HA Packung?

Hallo Ihr Lieben,

da ich nach der Geburt unseres Kleinen nicht stillen werde, habe ich mich schon einmal im Krankenhaus erkundigt, welche Pre-HA Nahrung dort an die Babies verfüttert wird. Da ich schonmal ein Vorratspaket kaufen wollte. Nun meine Frage:

Wie lange hält denn so ne 600g Packung Aptamil Pre-HA in etwa? Habe gelesen, dass man zu anfang immer so für 150 ml anrühren sollte pro Mahlzeit.

Könnt Ihr mir die Frage beantworten???

Ne Woche oder 3 Tage????

Danke

mausebaerchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...

wie meinst du das?Das Verfallsdatum was auf der Packung steht oder wie schnell die Packung verzehrt wird?

Am Anfang trinken die Babys so 100ml...also bei uns hält die Packung so ca.2 Wochen dann ist siw leer.Mein Sohn ist 8 Wochen und trinkt 8 Flaschen am Tag alle 3 h 100 ml...


Gruß Dany

2

Ja, genau da meinte ich. Eine Packung hält so lange???
600g Packung und dann zwei Wochen, echt???
Darf ich fragen, ob du noch dabei stillst oder dein Baby anderweitig noch fütterst???

LG mausebaerchen

3

Nein ich stille nicht.Wie gesagt mein kleiner trinkt 8 mal so 100 ml....er ist zwar schon 8/9 Wochen alt aber er war auch 7 Wochen zu früh geboren.

4

Hallo Mausebaerchen,
also das eine Packung 2 Wochen hält, kannst Du schon mal glatt vergessen. Ich hab bis vor ein paar Tagen noch gestillt mit zufüttern (hatte allerdings nur noch sehr wenig Muttermilch) und mein Kleiner (6 Wochen) trinkt am Tag insgesamt rund 750 ml der Pre-HA-Nahrung. Wir brauchen jetzt mindestens 2 Packungen pro Woche, denn die Babies trinken ja nie gleich viel, sondern nach Hunger und Bedarf. Dementsprechend mache ich immer ein "großes" Fläschchen, das manchmal zuwenig ist, manchmal genau langt und manchmal auch nur halb leer getrunken wird. Ganz zu Anfang trinken die Kleinen natürlich weniger, das wird von Woche zu Woche mehr. Einfach an die Angaben auf der Packung halten und lieber noch eine Vorratspackung mehr kaufen.
Liebe Grüße,
Cherrycat

7

Hallo....was für ein großes Fläschen machst du denn immer!?250ml und 100-150ml kippst du dann weg...dann kommt man vieleicht auf 2 Packungen pro Woche...und dann noch das teure Aptamil!!!!Na der arme Geldbeutel!!


Gruß Dany

5

Hallo!

Am Anfang hält eine Packung (2 Innenbeutel) ca. 1,5 Wochen, eher sogar ein wenig länger. Antonia trinkt zur Zeit ca. 450 bis 600 ml am Tag und eine Packung lang uns ca. 1 Woche.

Übrigens kann es - je nach Geburtsgewicht sein, dass Du die ersten Wochen mit 5-6 Flaschen mit je 100 ml hinkommst. Antonia hat lange nicht mehr getrunken.

Die Aptamil ist aber super!!! #pro …halt nur leider teuer.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

6

Ach ja, und kauf doch einfach gleich 2 Packungen bei dm und hebe den Zettel auf, Du kannst sie dann zurückbringen, wenn Du sie nicht brauchst oder eine andere besser vertragen wird. Bei dm ist sie im Übrigen bei uns auch am billigsten mit 13,35 Euro.

LG vik

8

Lass dich nicht jeck machen...2 packungen pro Woche brauchst du höchstens wenn du dein Kind mesten willst.150ml am Anfang sind auch zuviel.Aber das kriegst du am besten wirklich selber raus!!!


Gruß Dany