wie dentinox auftragen???

Hallo,
wie macht ihr das?
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich meinen mausi das dentinoxgel auftragen geschweige denn einmassieren kann. er bekommt gerade die oberen zwei "hasenzähnchen".

er macht sofort den mund zu wenn ich damit ankomme. gibt es einen trick??#kratz

Danke für eure hilfe im voraus

1

Hallo,
ich würde sowas gar nicht geben.
Hattest du schon mal einen betäubten Mund ? Weisst du wie ekelhaft sowas ist ?
Im Öko-Test Heft für Kleinkinder wurde über Dentinox berichtet. Dentinox hat mit "Ungenügend" abgeschnitten. Nicht nur, dass darin Alkohol enthalten ist (und das nicht zu wenig) sonder auch noch ein Narkotikum, das auf der Packungsbeilage nicht ausgewiesen wird.
Nimm lieber Osanit oder sowas

3

Hallo,

das Narkotikum ist sehr wohl ausgewiesen "Lidocainhydrochlorid"!
LG
ela

4

Das ist kein narkotikum sondern ein Anästhetikum.
Ein lokales #betäubungsmittel.

Elli81

2

Bei den ersten Zähnchen war das ja sooo einfach. Ich kenne das Problem leider zu gut. Wir machen dann halt immer: Mach mal AAAAAAAA und dann flink rein und ab die Post rein damit.

5

boar bloß kein dentinox habe es mir auch gekauft aber nicht angerührt. bei uns gibt es auf pflanzlicher basis zahnungspulver das hat wunder gewirkt ....