Frage an Privatversicherte zu Impfstoff...

guten morgen!!!

sagt mal, müsst ihr den impfstoff auch immer selber aus der apotheke besorgen und damit zunächst selbst vorstrecken?
ich finds total nervig. außerdem wurde mir bei mumps-röteln...impfung nicht gesagt, dass er in den kühlschrank muss. jetzt sind 99euro im müll #schock:-(

daher würd mich mal interessieren, ob viell nur mein arzt das so handhabt und mich losschickt oder ob es auch eine andere möglichkeit gibt...

dank euch schon mal.

lg little--star

1

Guten Morgen,

unser kleiner ist auch Privat.
Wir müssen den Impfstoff nicht holen.
Bekommen dann wie üblich immer eine Rechnung!!!

Das hab ich sonst auch noch nie gehöhrt!

LG Martina mit Finn Luca 4 Monate

2

Guten Morgen,

ja, die Privat-Versicherten müssen vorstrecken. Allerdings ist bei uns der Ablauf etwas anders geregelt.

1. Doc, der schaut, ob unsere Tochter an dem Tag auch wirklich geimpft werden kann

2. Danach mit dem Rezept in die Apotheke, die den Impfstoff dann in die Kinderarztpraxis bringen. So ist auch sicher gestellt, dass er richtig gelagert wird.


Gruß Anke

3

nee, bekommen immer alles auf rechnung. ist ja nervig das immer erst zu besorgen.

lg sandra mit 3 er bande#sonne

4

Hallo,

also bei uns ist das so.
Er bekommt die Impfung und dann muß ich in die Apo das Rezept einlösen und bezahlen und die schicken den Impfstoff dann wieder an die Kinderärztin.

Zumindest haben wir so den Impfstoff nicht selbst in der Hand. Vielleicht könnt ihr das ja vielleicht ändern, daß die Apo euren Impfstoff vielleicht auch zum Arzt schickt.

LG
Sandrinchen

5

Hallo,

unser Kleiner ist auch privat versichert, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Wir gehen in die Praxis, der Kleine wird geimpft, fertig. Wir bekommen halt dann irgendwann die Rechnung zugeschickt, bezahlen die und schicken sie an die Krankenkasse weiter.

6

Bei uns ist es ähnlich. Leon wird geimpft, danach löse ich das Rezept mit dem Impfstoff in der Apotheke ein. Diese wiederum bringen den Impfstoff zum Arzt, der direkt neben der Apotheke seine Praxis hat. So muss ich nicht noch mal da vorbeischauen.

LG und einen schönen Tag!:-D